Kurbelwellengehäuseentlüftung+Achsmanschette

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 21.02.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 21.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    ich hatte noch nen Gutschein von der Fahrschule für eine kostenlose Durchsicht beim Tüv. Also ich dahin und der Prüfer guckt sich mein Auto an. Beim Luftfilter hatte ich keine Chance auch nicht nach §21 meint der Prüfer. Da könnte man nichts drüber abnehmen lassen.
    Auf jeden Fall brauche ich vorne links eine neue Achsmanschette da die zu drei viertel abgerissen ist.Naja muss also gemacht werden wegen dem lager von der antriebswelle.
    dann müsste eine koppelstange hinten rechts gewechselt werden. Ka wie teuer das wird. Habt ihr ne Ahnung? Wofür istn die gut?
    Dann das größte problem. der schlauch für die kurbelwellengehäuseentlüftung wird ja mit ner art plastikadapter in den schlauch vom luftfilter gesteckt. nun ist das plastikteil kaputt und der schlauch baumelt rum. Laut Prüfer können giftige gase in den innenraum dringen. ich direkt im anschluss nach toyota und gefragt was es kostet. man kann nur den schlauch mit dem plastik kaufen. 56€!!!! :(
    Der Meister meinte ich solle in den baumarkt fahren und mir ein stück plastik besorgen und das dafür einsetzen. der schlauch ist noch in Ordnung. meint ihr das mit den gasen ist sehr schlimm??
    Warum meinte er zum §21 das oben beschriebene?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umpelinchen, 21.02.2008
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Schlauch ist je mehr als der Hammer :):):)
    Bei mir hat der TÜV gar nix gesagt denn bei mir war er auch wech!:)
    Hätte evtl noch einen Plastikeinsatz da!
     
  4. #3 meinedicke, 21.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Für 56,- Euro kriegste ja ne ganze Rolle Schlauch?! Eventuell mal im Aquaristikbereich gucken und was passendes suchen. Also § 21 Stvzo regelt die Einzelabnahme. Was hast Du denn für einen wilden Luftfilter?
     
  5. #4 blizzard@e10xli, 21.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    einen trd luftfilter habe ich.
    Ohne Teilegutachten und ABE.
     
  6. #5 Bezeckin, 21.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Koppelstange dient zur verbindung zwischen Stabi und Federbein. Kosten ca.30 Euro. Ohne einbau.
     
Thema:

Kurbelwellengehäuseentlüftung+Achsmanschette

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellengehäuseentlüftung+Achsmanschette - Ähnliche Themen

  1. T20 Achsmanschetten koppelstangen andere

    T20 Achsmanschetten koppelstangen andere: Hallo leute hat jemand zufällig noch neue Achsmanschetten für ne T20 1,8 sowie ein satz Koppelstangen rumliegen??? Weiterhin benötige ich einen...
  2. Starlet P8 Achsmanschette + Außengelenk

    Starlet P8 Achsmanschette + Außengelenk: Jungs ich hab dringend eine Frage: Starlet P8, Bj 92, 1.3, 2E-E Gibt es beim P8 unterschiedliche Achsmanschetten radseitig ? Durchmesser 22 oder...
  3. Achsmanschetten wechseln Celica ST182

    Achsmanschetten wechseln Celica ST182: Hallo zusammen, heute habe ich an einer 1990er Celica 2.0GTi beide Antriebswellen ausgebaut, um neue Achsmanschetten zu verbauen. Leider habe...
  4. Antriebs-/Achsmanschette getriebeseitig wechseln

    Antriebs-/Achsmanschette getriebeseitig wechseln: Moin moin, bei meinem G6 Liftback Faceliftmodell ist mir links vorn die Manschette (getriebeseitig) eingerissen. Spricht man von Manschette...
  5. corolla e11 achsmanschette wechseln

    corolla e11 achsmanschette wechseln: Hallo, Ich quäle mich seit 2 Stunden, bekomme das achswellengelenk nicht ab. Da muß doch so ein ring sein? bin ich ganz blind oder oder hat er...