Kurbelwellen Simmering tauschen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von do1fox, 04.07.2009.

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo, nächtes, und sicher letztes Problem ist wohl der Simmering der Kurbellwelle, Nach Aussage des DekraTypen derand er Schwungscheibe..Verbessert mich, ich hab davon keinen Ahung....
    Lohnt es sich den zu Tauschen? Das Problem was ich denke,..Motor + Getriebe müssen komplett Raus...
    Ölen tut der schon recht Stark, ich würds Sauber amchen und dann nochmal vorführen, aber beonders gut ist sicher auch nicht...

Aber: Wenn ich logisch denke würde man Sowas doch sicher beim Kupplungswechsel mitmachen, oder? Die wurde erst vor 70tkm gewechselt...müsste mal auf die Rechnung schaun...der Spass war damals schon nich billig..jetzt würd ichs abr selber amchen....

grüsse

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Für diesen Simmering muss nur das Getriebe raus. Aber du hast schon Recht:
    Beim Kupplungswechsel sollte man schon die Teile wechseln, die dafür bekannt sind, in ferner Zukunft Probleme zu bereiten. Und das ist für mich dieser Simmering.
    Es öl zwar nicht jedes Toyotamodell an deiser Stelle, aber wenn man doch den ganzen Plumbaquatsch raushat, kommt es doch auf 50 Euro auch nicht mehr drauf an.
    Beim Zahnriemenwechsel macht man auch die Simmeringe und bei manchen Modellen die Wapu neu.
    Mit ein bisschen Handwerklichen Geschick kann man diese Arbeit schon auch selbst ausführen. Ein Handbuch sollte aber schon neben Dir liegen.
    Gruss

4. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Handbuch gibs nich...alles nur irgentwie ab und danch wieder drann..Bin Froh das ich für 2 wochen ne Bühne hab..
    sowas nochmal anzusperchen und auf Kulanz machen zulassen wird sicher nicht drin sein... (auf der suche anchRechnung.....).
    Also das ist nen 4WD Getriebe, damals sagte man mir das der Motor mit an angehoben/abgesengt werden musste,..also teilweise raus...
    Wenn ich 500€ dafür latzen müsste wäre das ne Summer die i.O wäre?
    Oder eben nur Sauber amchen....fuschen...da die Karre zum nächsten jahr eh weg gehn soll....also..vielleicht........

edit: [​IMG]

Müsste doch 11011 sein, oder?

5. #4 RALLE86, 04.07.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn er nächstes Jahr eh weg soll mach es nochmal kurz sauber bevor du zum freundlichen TÜV-Prüfer fährst und gut, das ist eigentlich kein Problem. mfg

6. #5 juergeng6, 05.07.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würd ich auch sagen.Mach die Stelle schön sauber und gut ist.

MfG Jürgen

7. #6 diosaner, 05.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenns nur tropft, dann lass ihn drinne. Beim Allrad ist ein Getriebeausbau doch ne Sauabeit.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Teile mit der Bezeichnung 11011 in dem EPC-Bild sind die Kurbelwellenaxiallager. Die Simmerringe sind darauf nicht zu sehen.

mfg Eric

10. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ok, danke :) ich werds mal sauebr amchen, ordentliche Motorwäsche...und weiter sehn...Danke ;)

Thema: Kurbelwellen Simmering tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota simmerring wechseln

,
  2. simmerring beim paseo motor

,
  3. simmerring toyota paseo wechseln

,
  4. toyota supra kurbelwelle ausbauen,
  5. toyota celica simering,
  6. simmerring wechseln kosten toyota
Die Seite wird geladen...

Kurbelwellen Simmering tauschen? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1

Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1: Hallo, ich würde unseren Edelstahlsportauspuff gegen einen Originalauspuff tauschen. VG Frank