kurbelwellen 2E motoren unterschiede.

Diskutiere kurbelwellen 2E motoren unterschiede. im Motor Forum im Bereich Tuning; unterschiedliche kurbelwellen bei 2E 2E-E motoren habe heute nach den pleullagern an der rennsemmel schauen müßen und habe mich dann etwas...

  1. #1 morscherie, 15.03.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    unterschiedliche kurbelwellen bei 2E 2E-E motoren

    habe heute nach den pleullagern an der rennsemmel schauen müßen und habe mich dann etwas gewundert das die kurbelwelle irgentwie anderster aussah wieich das vom 2E-E gewohnt bin.

    hat das einer gewust das die p7 leichtere wellen haben oder die 2E-E schwerere?

    werde später mal bilder machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geniusatwork, 15.03.2010
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    jow. hat jemand schonmal gesagt....
    weiß aber nicht mehr genau wo, ich glaub im kleinen forum.


    MFG
    sebastian
     
  4. #3 morscherie, 15.03.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hier die bilder.

    ich hoffe man kann es erkennen. wiegen konte ich sie nicht aber wenn ich mal beider ausgebaut zur hand habe werde ich das mal machen.

    2E P7

    [​IMG]

    2E-E E9

    [​IMG]


    interesante tuningmasnahme für 2E-E 4E-FE ;)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Jap, die EP71, also die 1,3S hatten diese leichteren Kurbelwellen. Mit einer der Gründe warum die so gut gingen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurbelwellen 2E motoren unterschiede.

Die Seite wird geladen...

kurbelwellen 2E motoren unterschiede. - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  5. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll