kurbelwelle wuchten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tire_Burner, 30.03.2008.

  1. #1 Tire_Burner, 30.03.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    grüß euche.
    wei jemand wie genau toyota seine kurbelwellen wuchtet?
    speziell in meinem fall die von nem T18 GTI (3S-GE).
    hab jetzt schon die kw-riemenscheibe und die schwungscheibe feingewuchtet.
    jetzt bietet sich die kw natürlich auch noch an.
    nen fehler wirds ja keiner sein oder?
    drehzahl muss der motor später mal so ca 8500 aushalten....

    gruß patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Zum richtigen Wuchten brauchst Du das exakte Gewicht der Pleuel.
    Die Welle ist gewuchtet.
    Ich würde sie nur polieren lassen und fertig...

    Es ist nicht die geringe Unwucht die nen Motor schrottet, sondern die Massenkräfte und natürlich der Zylinderdruck.
     
  4. #3 Tire_Burner, 30.03.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ich brauch das gewicht von kolben und pleul. (wobei die kolben normal immer das gleiche gewicht haben)
    das die welle schon gewuchtet is ist mir klar. ist nur die frage wie genau...
    also meinst lohnt eher net?

    gruß patrick
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Von den Kolben brauchst Du es nicht. Interessant ist ja beim Wuchten der Welle die rotierende- und nicht die oszillierende Masse.

    Ich würde sie nicht wuchten lassen, warum auch?
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Guter Bastler. Hast was gelernt. Sehr gut, der Hinweis. Trotzdem, ich würde die K-Welle mit Pleuel und Kolben im Block wuchten. Zusammen mit Schwungrad und Riemenpully. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Wie hoch willst Du den drehen? 8'000 1/min? 9'000 1/min? Mit welchen Pleueln? Typ? Kennzeichnung?

    Emma in Miami :D
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Der Aufbau wird tierisch an dem Budget kratzen, daher mein alternativer Vorschlag:
    Welle mit Riemenscheibe und Schwungrad wuchten und die Pleuel auswiegen und auf's gleiche Gewicht bringen.
    Damit kann der Mensch dann auch arbeiten.

    Pleuel sind std. 3sge bzw. 3sgte Pleuel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurbelwelle wuchten?

Die Seite wird geladen...

kurbelwelle wuchten? - Ähnliche Themen

  1. AE86 4AG-E Kurbelwelle

    AE86 4AG-E Kurbelwelle: Verkaufe eine Kurbelwelle für AE 86 4AG-E Motor Preis: 250€ Fix [IMG]
  2. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

    Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  3. 2zz-ge Kurbelwelle

    2zz-ge Kurbelwelle: Moin, ich suche eine 2zz-ge Kurbelwelle in brauchbaren zustand. Am besten wärs wenn es noch die Pleuel dazu gibt und die Lagerschalen der Pleuel...
  4. Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe

    Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe: Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe in einem guten Zustand wer was hat kann sich melden Gruß [IMG] [IMG]
  5. Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?

    Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?: Hey Leute, bin gerade dabei meinen Motor von meiner Celica zu revidieren. Dabei fiel mir auf das die Riemenscheibe kaputt ist. Also die verbaue...