Kurbelwelle vom 4A und 4E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bernd das "Brot", 29.05.2004.

  1. #1 Bernd das "Brot", 29.05.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Also ich hab folgende frage weiß einer zufällig ob die kurbelwelle vom 4E-FE und 4A-FE gleich ist??? wenn einer ne 4E-FE übrig hat kann ja mal messen hauptlagerzapfen 48mm und Pleullagerzapfen 40mm.

    Oder weiß einer auf anhieb ob das passt oder nicht??? ?(

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 29.05.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht passen, denn die Zylinder beim 4A-FE sind grösser 81mm und damit verschieben sich die Hauptlager-und Pleuellagerzapfen (vom 1. Zylinder gesehen) nach hinten.

    Der 5E-FE hat auch eine dickere Kurbelwelle, die Hauptlagerzapfen sind etwas dicker.


    MfG.Alex
     
  4. #3 GTiProll, 31.05.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Ich würd ma sagen andere Motorenfamilie andere Kurbelwelle. ;)
     
Thema:

Kurbelwelle vom 4A und 4E

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle vom 4A und 4E - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  3. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. 6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE

    6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 6-Gang Getriebe aus einem Corolla E11 G6 mit dem 4E-FE Motor (86PS). Gerne auch mit...
  5. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...