Kurbelwelle 4A-FE

Diskutiere Kurbelwelle 4A-FE im Motor Forum im Bereich Tuning; Mahlzeit Möchte die Kurbelwelle samt Kolben und Pleuel ausbauen. Hat da zufällig jemand Fakten und Daten, mit Drehmomenten. Bzw. ne korrekte...

  1. #1 ProTunes, 27.09.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Möchte die Kurbelwelle samt Kolben und Pleuel ausbauen.

    Hat da zufällig jemand Fakten und Daten, mit Drehmomenten.

    Bzw. ne korrekte Anleitung wie ich vorgehe, welche Werkzeuge, usw.

    Nur so der Block hängt schon am Bock...

    Achja, wenn ich schon dabei bin.

    Die Ventile hätt ich auch alle gern raus.

    Was für einen Spanner nimmtman da am besten?

    Danke schonmal für die Mühe

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    http://www.energie-plan.at/toasted/download/4age_4af.pdf

    Hier ein Link zum MotorHandbuch (sollte mechanisch zu deinem passen)
    da sind alle anzugsdrehmomente drinn
    und auch recht gut bebildert wie was zu machen ist

    ausbau der Kolben:ab MM125
    das PleuelLager lösen
    und dann den Kolben sammt Pleuel nach oben rausdrücken (den oberen bereich säubern und vieleicht ölen)
    dabei aufpassen das weder die KW (lagerzapen) noch die Zylinderwand beschädigt wird
    darauf achten das alles richtig zugeordnet wird
    dann die KW lager lösen wichtig dabei die Richtige reihenfolge laut handbuch



    wegen der Ventil
    seite MM75

    mit einer standard spannzange und einem passend eingeschnittenem Rohrstück funktioniert es gut
    niederdrücken und dann mit einer Pinzette oder einem Magnet die Keile rausnehmen

    benutz mal die Suche im Forum
    da gibts einige gut Bilder zum Thema Ventilausbau
     
  4. #3 ProTunes, 28.09.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hundert Pro

    Vielen Dank!

    Kann mir auch nicht vorstellen das es beim A-FE anders sein sollte, falls doch kann sich ja jemand äussern.

    Gruss
     
Thema:

Kurbelwelle 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  3. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...