Kurbelwelle 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ProTunes, 27.09.2010.

  1. #1 ProTunes, 27.09.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Möchte die Kurbelwelle samt Kolben und Pleuel ausbauen.

    Hat da zufällig jemand Fakten und Daten, mit Drehmomenten.

    Bzw. ne korrekte Anleitung wie ich vorgehe, welche Werkzeuge, usw.

    Nur so der Block hängt schon am Bock...

    Achja, wenn ich schon dabei bin.

    Die Ventile hätt ich auch alle gern raus.

    Was für einen Spanner nimmtman da am besten?

    Danke schonmal für die Mühe

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    http://www.energie-plan.at/toasted/download/4age_4af.pdf

    Hier ein Link zum MotorHandbuch (sollte mechanisch zu deinem passen)
    da sind alle anzugsdrehmomente drinn
    und auch recht gut bebildert wie was zu machen ist

    ausbau der Kolben:ab MM125
    das PleuelLager lösen
    und dann den Kolben sammt Pleuel nach oben rausdrücken (den oberen bereich säubern und vieleicht ölen)
    dabei aufpassen das weder die KW (lagerzapen) noch die Zylinderwand beschädigt wird
    darauf achten das alles richtig zugeordnet wird
    dann die KW lager lösen wichtig dabei die Richtige reihenfolge laut handbuch



    wegen der Ventil
    seite MM75

    mit einer standard spannzange und einem passend eingeschnittenem Rohrstück funktioniert es gut
    niederdrücken und dann mit einer Pinzette oder einem Magnet die Keile rausnehmen

    benutz mal die Suche im Forum
    da gibts einige gut Bilder zum Thema Ventilausbau
     
  4. #3 ProTunes, 28.09.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hundert Pro

    Vielen Dank!

    Kann mir auch nicht vorstellen das es beim A-FE anders sein sollte, falls doch kann sich ja jemand äussern.

    Gruss
     
Thema:

Kurbelwelle 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...