Kurbellwellengehäuseentlüftung/ Schläuche???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von liloto, 17.07.2012.

  1. #1 liloto, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey ich wollt wissen wo die kurbelwellengehäuse entlüftung ist? auf dem bild Nr.3 oder nr.2 ?

    und wofür ist die nummer 1? wieso geht die zum bremskraftverstärker? funktioniert der über unterdruck ?!?

    LG Tom

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 17.07.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    2 und 3 ist kurbelgehäuseentlüftung.

    1 gehört auf den bremskraftverstärker, sonnst funktioniert dieser nicht.
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    danke für die antwort

    Wenn ich die anschlüsse am ansaugtrakt zu mach, und die 2 schläuche vom motor verlänger und in einen OIL Catch tank geb, is ja besser weil de kurbelwellengehäuse öl dämpfe sind ja nicht gut für die eigentliche verbrennung.... ich will keine Leistungssteigerrung oder so, nur ob es besser ist für den Motor

    LG Tom
     
  5. #4 Supra Ma61, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Du solltest Dich mal dringend in das Thema "Motorentechnik" einlesen...
    Ein Catchtank macht bei einem Serienmotor wenig Sinn...der Motor ist dafür Ausgelegt Blow-By Gas
    zu Verbrennen...mittlerweile hat jedes neue Fahrzeug ein Internes Abscheidesystem um die Abgaßvorschriften einzuhalten..
    Bei Deinem 4E-FE mußt Du sowas absolut nicht einbauen,ist nur Geldverschwendung.;)
    Mach alle 15.000 km Ölwechsel und gut ist,wenn Du viel Kurzstrecke fährst..einmal im Monat auf die Bahn und ein paar km Volllast damit das Wasser/Kondensat aus dem Öl verschwindet.
    Und Bremskraftverstärker im Auto arbeiten häufig mit Unterdruck!!!
     
  6. #5 schmutzi1990, 18.07.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    nicht richtig.
    ford sierra / escort 4x4 hat zb. einen elektronischen bremskraftverstärker.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedfreak, 18.07.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Allerdings. Citroen hat in einigen Modellen auch hydraulische bremskraftverstärker.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  9. #7 Supra Ma61, 18.07.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42

    Ja Ja...habs schon geändert..Rolls Royce und ein paar alte Audis auch...mit Zentralhydraulik..:D;)
     
Thema:

Kurbellwellengehäuseentlüftung/ Schläuche???

Die Seite wird geladen...

Kurbellwellengehäuseentlüftung/ Schläuche??? - Ähnliche Themen

  1. celica servo druck schlauch

    celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto
  2. Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube

    Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube: Nabend, hoffe mal hab den richtigen Bereich ausgewählt aber hab ein Problem und zwar, was kann ich tun wenn das Gewinde ausgelutscht ist am...
  3. Corolla E10 Schlauch vom Motor zum Heizungsventil

    Corolla E10 Schlauch vom Motor zum Heizungsventil: Ich suche einen Schlauch vom Motor zum Heizungsventil. Am besten mit den zugehörigen Schellen für die Befestigung. Wer was passendes da hat,...
  4. Corolla E10 Schlauch vom Heizungsventil zum Wärmetauscher

    Corolla E10 Schlauch vom Heizungsventil zum Wärmetauscher: Ich suche einen kleinen Schlauch vom Heizungsventil zum Wärmetauscher. Am besten mit den zugehörigen Schellen für die Befestigung. Wer was...
  5. Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17

    Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17: Suche für meinen Toyota Carina 2 T17 121 PS einen gebrauchten oder neuen Servolenkungsschlauch Teile Nr.44411-20250 und 44410-20440 MfG...