Kurbelgehäuseentlüftung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Griechele, 05.08.2004.

  1. #1 Griechele, 05.08.2004
    Griechele

    Griechele Guest

    und zwar, ich hab ne frage zur kurbelentlüftung beim 4A-FE
    da ist doch vor dem schlauch so ein ventil eingebaut, dass vom motor zum ansaugkrümmer durchlässt und andersrum sperrt.
    was passiert jetzt, wenn das ventil nicht mehr 100%ig sperrt, also sagen wir mal nur noch 90%
    was kann die folge davon sein??
    interessiert mich mal, da es bei mir so ist und der hier schon durchdiskutierte hohe ölverbrauch nicht besser wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Was dann genau passiert,weiss ich auch nicht.Es bringt auf jden Fall den Druck im Kurbelgehäuse durcheinander.

    Hast Du mal den Ventildeckel abgebaut und vom Ölschlamm befreit.Nicht das sich der Weg zur Entlüftung dichtgesetzt hat.Dann hast Du nämlich hohen Ölverbrauch,weil der Motor das Öl dann immer in den Brennraum drückt.
     
  4. #3 derjunky, 09.08.2004
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das ventil ist wahrscheinlich dazu da, damit im fehlerfall keine rückschlagenden flammen ins gehäuse eingringen können wenn die drosselklappe geschlossen ist. der zweite entlüftungsschlauch hat sowas nicht weil er vor der drosselklappe angeschlossen ist..
    vermute ich zumindest..
     
Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung

Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Kurbelgehäuseentlüftung Celica T20

    Kurbelgehäuseentlüftung Celica T20: Wo finde ich oder wo hat die Celica St202 die Kurbelgehäuseentlüftung, ich möchte meinen Oelcatch-Tank montieren und dazu muss ich diesen ja...
  2. Kurbelgehäuseentlüftung

    Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo, Folgendes Problem: Bei meinem Toyota Corolla E10 1,6 Bj. 98 drückt es bei höheren Drehzahlen Öl aus dem Öldeckel raus (also da wo man...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung ölt wie Sau (Non-Toyota)

    Kurbelgehäuseentlüftung ölt wie Sau (Non-Toyota): Moinsen, hab grade mit nem Freund den Wagen von seinem Vater begutachtet. Das gute Stück ist ein Skoda Octavia. Hat jetzt zarte 212.000 km...