Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Black Devil, 24.05.2012.

  1. #1 Black Devil, 24.05.2012
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    bei einem Kollegen von mir ist am Kupplungs-Nehmer (also der Druck-Zylinder am Getriebe) undicht - er verliert die Kupplungsflüssigkeit (sprich die Bremsflüssigkeit)

    er hat jetzt vom ADAC erstmal nachgefüllt bekommen - mit dem Hinweis das er so nicht lange fahren soll...

    die Frage jetzt ist: wie lange? - würde es technisch ohne größere Probleme (vom Umweltschutz mal abgesehen) gehen das er den Flüssigkeitsstand kontrolliert / nachfüllt bis er die nötigen Teile von eBay hat oder muss er umgehend reparieren fahren um größere Schäden abzuwenden

    Fahren ohne funktionierende Kupplung kann er prinzipiell - macht nur keinen Spaß :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    je nach dem wieviel rauskommt geht das schon ne zeitlang, nach jeder fahrt bisschen nachkippen müsste das ganz in grenzen halten. wenner von der undichten stelle dann luft zieht wirds vorbei sein ;)

    hat der adac nur nachgefüllt oder auch entlüftet? wenns noch ne woche dauert bis der ebay-kram da ist dann würd ich auf jedenfall nochmal entlüften, geht ja zu zweit recht einfach.

    - größere schäden wirds erst geben wenn die kupplung nicht mehr richtig trennt, aber das merkt man ja wenn die gänge haken. spätestens da sollte er das auto stehn lassen ;)
     
Thema: Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsnehmerzylinder undicht

    ,
  2. kupplungszylinder undicht

    ,
  3. kupplungszylinder reparatur

    ,
  4. kupplungsnehmerzylinder undicht peugeot,
  5. kupplingsgeberzylinder undicht,
  6. kupplungsPedal Zylinder undicht
Die Seite wird geladen...

Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  3. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

    Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  4. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  5. Kupplungsnehmerzylinder undicht?

    Kupplungsnehmerzylinder undicht?: Hallo, habe bei meinem Corolla E11 Feuchtigkeit an der Gummimanschette des Kupplungsnehmerzylinders entdeckt. Auch unter der Manschette ist es...