Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur

Diskutiere Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; bei einem Kollegen von mir ist am Kupplungs-Nehmer (also der Druck-Zylinder am Getriebe) undicht - er verliert die Kupplungsflüssigkeit (sprich...

  1. #1 Black Devil, 24.05.2012
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    bei einem Kollegen von mir ist am Kupplungs-Nehmer (also der Druck-Zylinder am Getriebe) undicht - er verliert die Kupplungsflüssigkeit (sprich die Bremsflüssigkeit)

    er hat jetzt vom ADAC erstmal nachgefüllt bekommen - mit dem Hinweis das er so nicht lange fahren soll...

    die Frage jetzt ist: wie lange? - würde es technisch ohne größere Probleme (vom Umweltschutz mal abgesehen) gehen das er den Flüssigkeitsstand kontrolliert / nachfüllt bis er die nötigen Teile von eBay hat oder muss er umgehend reparieren fahren um größere Schäden abzuwenden

    Fahren ohne funktionierende Kupplung kann er prinzipiell - macht nur keinen Spaß :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    je nach dem wieviel rauskommt geht das schon ne zeitlang, nach jeder fahrt bisschen nachkippen müsste das ganz in grenzen halten. wenner von der undichten stelle dann luft zieht wirds vorbei sein ;)

    hat der adac nur nachgefüllt oder auch entlüftet? wenns noch ne woche dauert bis der ebay-kram da ist dann würd ich auf jedenfall nochmal entlüften, geht ja zu zweit recht einfach.

    - größere schäden wirds erst geben wenn die kupplung nicht mehr richtig trennt, aber das merkt man ja wenn die gänge haken. spätestens da sollte er das auto stehn lassen ;)
     
Thema: Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsnehmerzylinder undicht

    ,
  2. kupplungszylinder undicht

    ,
  3. kupplungsnehmerzylinder undicht additiv

    ,
  4. kupplungsgeberzylinder leckt,
  5. 1 er kupplungszylinder undicht,
  6. kupplungnehmerzylinder a1 undicht bilder,
  7. kupplungszylinder leckt peugeot,
  8. kupplungsgeberzylinder undicht,
  9. kupplungszylinder reparatur,
  10. kupplungsnehmerzylinder undicht peugeot,
  11. kupplingsgeberzylinder undicht,
  12. kupplungsPedal Zylinder undicht
Die Seite wird geladen...

Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur - Ähnliche Themen

  1. T27, EXE, Glasdach undicht?

    T27, EXE, Glasdach undicht?: Moin. Hat jemand von euch schon mal gehört das das Glasdach (kein Schiebedach) beim Avensis undicht war? Ich hab ne neue Frontscheibe bekommen...
  2. Yaris BJ Dezember 2006 undicht

    Yaris BJ Dezember 2006 undicht: Hallo, Hinten links und rechts im Fußraum, ist es feucht weiß nicht wo das Wasser herkommt. Das es von den Tür Dichtungen kommt schließe ich aus...
  3. Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?

    Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?: Bin vergangene Woche gefahren, dann wurde der Motor heiß. Danach ein komischer Geruch im Innenraum. Dann Kühlwasser aufgefüllt, wieder gefahren,...
  4. Corolla E11 Bremsschläuche undicht

    Corolla E11 Bremsschläuche undicht: Moin, ich wollte am Samstag an meinem Corolla die hinteren Bremsschläuche tauschen, da sie ja nun auch nicht mehr die jüngsten sind. Bj. ist 2001...
  5. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...