Kupplungswechsel T20

Diskutiere Kupplungswechsel T20 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo ich spiel mit dem gedanke, mir ne T20 als zweitwagen zuzulegen. hab auch eine recht gute in aussicht, bei der aber definitiv die kupplung...

  1. #1 DasKlee, 01.03.2006
    DasKlee

    DasKlee Guest

    hallo

    ich spiel mit dem gedanke, mir ne T20 als zweitwagen zuzulegen. hab auch eine recht gute in aussicht, bei der aber definitiv die kupplung fällig sein wird

    wie gross ist der aufwand für nen kupplungswechsel? was sieht da toyota als zeit vor?

    wär klasse, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann - meine japaner-erfahrung beschränkt sich auf 3 hondas - mit celicas kenn ich mich (noch) überhaupt nicht aus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Naja,dass dauert so 5-6h. Die Kupplung selbst kostet etwa 250-300€

    Wenn man ne Grube oder Bühne hat und etwas Werkzeug (kein Spezialwerkzeug) ,dann kann man´s auch selbst machen
     
  4. #3 DasKlee, 01.03.2006
    DasKlee

    DasKlee Guest

    5-6 stunden als arbeitszeitvorgabe ist heftig

    werkstattausrüstung ist eh kein problem - ich arbeit in nem autohaus. mir gings grob um den aufwand

    auf alle fälle danke für die schnelle antwort :)
     
  5. #4 Slowrider, 01.03.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab das in germany mal machen lassen, hat knapp 800€ gekostet, wenn ich nicht lüüge.
     
  6. #5 celica-t20-gt, 01.03.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat das etwas weniger als 4 Stunden gedauert, dabei wurde alles incl. leichterer Schwungscheibe getauscht. Das ganze wurde in einer Mietwerkstatt gemacht, weil doch ein wenig Ausrüstung nötig war.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Burnmax, 01.03.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Bei als "Laie" hats ungefähr 5h gedauert........hab den Träger unterm Motor nicht so schnell abbekommen wie gedacht!"
     
  9. #7 DasKlee, 01.03.2006
    DasKlee

    DasKlee Guest

    das klingt ermunternd - dann werdet ihr mich evtl. bald hier als mitglied haben, wenn mir der käufer für meinen winterkombi nicht abspringt

    4-5 stunden für nen laie hört sich wesentlich angenehmer an, als 6 für ne autorisierte toyota werkstatt

    ausrüstung/werkzeug und bühne sind das kleinste problem - da sitz ich an der quelle

    und die entsprechenden infos aus dem toyota TIS/werkstatthandbuch ,üsste man auch organisieren können
     
Thema:

Kupplungswechsel T20

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?