Kupplungswechsel, Kosten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nimrods, 12.06.2008.

  1. #1 Nimrods, 12.06.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Corolla TS hat nun 90tkm runter und manchmal gehen die Gänge nicht so sauber rein wie sie sollten, daher vermute ich mal das die Kupplung so langsam das zeitliche segnet.

    Hat jemand zufällig eine Ahnung mit welchen Kosten ich für einen Kupplungstausch für einen TS rechnen muß? Dürfte ja sicherlich nicht der erste sein der eine neue braucht :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Autsch, nach 90.000km??? Hm.:D:D:D

    Brauchste nur den Preis für die Teile? Kannste das selber machen, oder willst du das machen lassen??

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Nimrods, 13.06.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das machen lassen, war schon bei meinem Punto 2x ne scheiß arbeit ...! Zu den 90tkm, hab das teil vor 5tkm erst gebraucht gekauft, der Vorbesitzer war wohl nicht sehr ordentlich.

    Komplettpreis als auch Teilepreis wären hoch interessant, denk mal mein Urlaubsgeld ist so oder so hin X(
     
  5. #4 Viruz-X, 13.06.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    also ich denk mal das wird so 400-500¬ kosten
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn bei Toyota dann denke ich langt das noch nicht. Eher 500 - 600 €.
     
  7. #6 Hagbard23rd, 13.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also erstmal kurz um zu schocken... mein Toyo Dealer wollte 750 Euronen von mir haben! 8o

    Zur guten Nachricht... das war nach 250tkm bei nicht unbedingt Materialschonender Fahrweise mit meinem E10.

    Weiterhin glaub ich nciht, dass die Kupplung getauscht werden muss, wenn die Gänge schwer rein gehen. Die wird getauscht, wenn sie schleift!
    Ich würd erstmal versuchen, die zu entlüften. Weiß nicht wie's beim E12 ist, aber beim E10 sind ist die Kupplungsflüssigkeit in einem getrennten Behälter hinter der Bremsflüssigkeit, und wird oft übersehen.
    Guck also erstmal ob du nen Behälter für Kupplungsflüssigkeit findest, ob der voll genung ist, und welche Farbe die Flüssigkeit hat. Ist übrigens DOT4, genau wie bei den Bremsen. Sollte gold gelb sein. wenn sie schwarz ist kann ein wechsel nicht schaden ;)

    Ansonsten wird entweder der Nehmer- oder der Geberzylinder hinüber sein. also erstmal das checken, bevor man zu ner neuen Kupplung greift ;)
     
  8. #7 Bezeckin, 13.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja also die kupplung ists mit sicherheit nicht. Entweder wie oben schon geschriebe die zylinder defekt, sodass die Kuplpung nicht mehr sauber trennt, oder, das Getriebe. Tritts denn bei allen Gängen mal auf? oder nur bestimmte?
     
  9. #8 Nimrods, 14.06.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Tritt sporadisch hauptsächlich beim 3. und bedingt beim 4. Gang auf und nur beim Hochschalten.

    War heute morgen mal bei Toyota, der Meister meinte das ggf. der "Aktivator" am Getriebe, sprich da wo sich die Seile am Getriebe treffen mal gefettet gehört. Er meinte das alles sehr trocken aussieht und er es erst mal damit versuchen würde.
     
  10. #9 uffbasse, 14.06.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wäre auch mein Tip gewesen.
    An meinem Carina hakelte es damals auch ein wenig beim Schalten.
    Die Mechaniker beim Toyo-Händler haben sich dann dem Problem mit etwas Fett gewidmet und die Schaltung ging hinterher wieder butterweich.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nimrods, 14.06.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich mal guter Dinge, am 25.06 hab ich erst n Termin bekommen, hoffe es ist dann besser
     
  13. #11 Bezeckin, 14.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das kannste auch selber machen. Nach deiner beschreibung ists das mit hoher wahrscheinlichkeit. Ansonsten werdens die Synchronringe sein.
     
Thema:

Kupplungswechsel, Kosten

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel, Kosten - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

    Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  4. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  5. Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???

    Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???: Hallo zusammen, Weiß zufällig einer was so eine Motorhauben Dämmung Kostet??? meine Wurde vom Lieben Mader als Nest zubehöhr verwendet. Vielen...