Kupplungswechsel beim AE95

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Gigal, 11.08.2005.

  1. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    bei meinem Ae95 steht ein Kupplungswechsel an :(

    gibts irgendwelche besonderheiten zu beachten???

    Wie lang dauert das bzw. hat das schon mal wer von euch gemacht??

    angeblich werkstattvorgabe 9 stunden :rolleyes:

    gruß
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 11.08.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    das kann schon hinkommen, ein guter mechanicker von toyota brauch bestimmt weniger.

    aber du wirst ne bühne brauchen, es geht auch auf der erde aber nur mit großem aufwand immerhin muss der antrieb nach hinten abgeflanscht werden.
    ich habe bei meinem gti leztens das getriebe rausgemacht um ne leichtere schwungscheibe einzubauen, es ging zwar war aber nicht so schön auf der erde zu liegen.

    mfg marco
     
  4. #3 joerg-st165, 11.08.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Bei meinem Celica Turbo mußte Getriebe und Motor zusammen raus und zwar nach unten! Wegen dem Allradantrieb ist das ein wenig aufwendiger. Wir haben einfach Motor und Getriebe von der Karosse getrennt und dann das Auto hochgehoben. Der Motor mit Getreibe ist dann unten auf einer rollbaren Unterlage liegen geblieben. Habe übrigens noch die Werkstatthandbücher vom AE 95 hier rumliegen! Die kannste haben, wenn du sie brauchst! ( Elektrik, Fahrwerk und Karosserie, und das Motorhandbuch)! Gruss Jörg :] :]
     
  5. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    also am we wars soweit...

    motor haben wir drinnen gelassen, motorhalterungen getriebeseitig gelöst und rausgehoben... ich frag mich nur, wie die an so manche schrauben kommen X( des is ja ne frechheit :D

    naja aber momentan steht das auto immer no auf der bühne, weil die kupplung die falsche is... is im durchmesser zu klein...

    hoff dass ma die richtige bald kriegen und ich meine lady wieder hab :]

    hab derweil aber nen netten ersatz :D 2,5 td 130 ps, 6 zylinder omega caravan :P das ding macht ja so richtig spaß :D
     
  6. #5 Roderic McBrown, 31.08.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab die Aktion bei Daddys AE95 vor ein paar Jahren gemacht,
    war ne ziehmlich Aktion im Vergleich zum Fronttriebler.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    sodale es ist geschafft...

    zeitaufwand ca. 9 stunden, motor ist wie gesagt drinnengeblieben, nicht wie vorgeschlagen ausbaun...

    kupplung is jetzt von der Firma SACHS weil die anderen ned fähig waren, die richtigen zu liefern... :(

    gruß
    max

    P.S.: falls nochmal ne kupplung beim ae95 fällig wird, kauf ich mir ein neues auto, und bau sicher keine neue kupplung ein :D :rolleyes:
     
  9. #7 Roderic McBrown, 01.09.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Deshalb hat mein Daddy das Auto günstig bekommen. :D
    Ist wirklich ne sch**** Arbeit.
    Aber war aber beim AL25 auch nicht viel besser.

    Gruß

    Stephan
     
Thema:

Kupplungswechsel beim AE95

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel beim AE95 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...