Kupplungssystem zieht immer wieder Luft

Diskutiere Kupplungssystem zieht immer wieder Luft im Motor Forum im Bereich Technik; Also ich hatte ja eine Kupplungsproblem bis endlich mal herausgefunden wurde, daß Luft im System war. Nach einer Entlüftung war endlich alles...

1. Tom

Tom Guest

Also ich hatte ja eine Kupplungsproblem bis endlich mal herausgefunden wurde, daß Luft im System war. Nach einer Entlüftung war endlich alles normal.<br />Jetzt merke ich aber schon wieder, daß sich das Kupplungsspiel verändert - also wieder Luft reinkommt.

Meine Frage: Gibt es da typische Lecks oder wie kann ich herausfinden, wo es undicht ist und die Luft reinkommt?

2. Anzeige

3. #2 needforsupra, 15.12.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo Tom,

ích kann dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen, bei der Supra hatte ich das noch nicht. Ich hab mir aber mal sagen lassen, daß die Kupplungsnehmer-Zylinder gerne mal den Geist aufgeben. Makaberer Weise natürlich dann, wenn man die Flüssigkeit gewechselt hat oder drann montiert hatte. Ob sich daß dann mit Luft im System bemerkbar macht kann ich die leider nicht sagen.

Aber hier sind ja noch mehr Leute ;)

Ciao, Freddy

4. #3 Marius2, 15.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI TOM

Hast vielleicht vorher die kupplung wechseln lassen ?.<br />Da muß die leitung unter umständen aufgemacht werden .<br />Vielleicht ist sie auch von selber undicht geworden .<br />Kontroliere die leitung und ziehe alles nach .<br />Dann beim geber und nehmer die gumikappen anheben<br />und den kolben kontrolieren ,vieleicht ist nur e.simerring am kolben kaputt (gibts nicht einzeln)<br />Unter umständen ist das schwer zu finden wenn nur luft reinkommt und alles andere trocken ist .<br />Habe auch in Forum gelesen dass die nehmer öfter mal defekt sind .

Mfg Marius2

5. Tom

Tom Guest

Ja ist seit die Kupplung vor ein paar 1000 km gewechselt wurde.<br />Also kontrolliere ich alle Leitungen von Geber- zum Nehmerzylinder auf Undichtigkeiten oder was meint ihr? Sehe ich Undichtigkeiten daran, daß Flüssigkeit austritt?

6. #5 Marius2, 15.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI TOM !

Nicht unbedingt ,einfach an den schraubzwischenstellen im motorraum gut nachziehen !.

Mfg Marius2

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast Guest

Moin Tom,also wenn deine Kupplungszylinder feucht oder naß sind siehst du das auf alle Fälle.Das ist dann meist ein sicheres Zeichen für eine Undichtigkeit.Und wo Öl rausläuft kann natürlich auch Luft bzw. Schmutz reinkommen,logisch oder?? Hatte so ein ähnliches Problem damals mit meinem Eclipse auch.Die Werkstatt sagte damals sie wollten den Zylinder wechseln,was ar...teuer gewesen wäre,hab ich das Wägelchen auch wegen diverser anderer Mängel einfach an den Händler zurückgegeben.<br />Schau erstmal nach ob da was tröpfelt und dann poste nochmal,gelle??<br />MFG Ronny

9. Tom

Tom Guest

Kann ich die Leitungen vom Geber- zum Nehmerzylinder gut verfolgen? Naja muß ich nachher mal gucken...

Thema:

Kupplungssystem zieht immer wieder Luft

Die Seite wird geladen...

Kupplungssystem zieht immer wieder Luft - Ähnliche Themen

1. Heckklappe bei RAV 4 / 2019 zieht schief

Heckklappe bei RAV 4 / 2019 zieht schief: Hallo, ich habe Probleme mit der Heckklappe. Sie verzieht sich immer mehr auf die linke Seite. Das Spaltmaß recht ist aktuelle ca.1,5 cm und links...
  2. Land Cruiser zieht Luft

Land Cruiser zieht Luft: Hallo Zusammen, mein Schwiegervater hat ein Problemauto und die Werkstatt findet den Fehler einfach nicht. Vielleicht kennt jemand von euch das...
  3. Motor zieht nicht richt...stotternd bei geringer Drehzahl

Motor zieht nicht richt...stotternd bei geringer Drehzahl: Hallo Ich habe das Problem!! Undzwar: während der Fahrt,Berg auf ....hatte ich von jetzt auf gleich Leistungs Verlust ... ab diesen Moment...
  4. Putz zieht Feuchtigkeit

Putz zieht Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ja, ich weiß, dass ich im Toyota-Forum bin und nein, ich habe keine Lust, mich extra im Bauforum anzumelden :D Habe seit einem...
  5. Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diesel, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...