Kupplungsspiel Yaris nachstellen

Diskutiere Kupplungsspiel Yaris nachstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Habe das Gefühl, dass der Druckpunkt der Kupplung später kommt. Baujahr ist 2003, Vorfacelift, 145 Tkm runter. Hat der Yaris einen automatischen...

  1. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Gefühl, dass der Druckpunkt der Kupplung später kommt.
    Baujahr ist 2003, Vorfacelift, 145 Tkm runter.

    Hat der Yaris einen automatischen Kupplungsnachsteller oder wird das manuell gemacht ??
    Habe selbst noch gar nicht nachgesehen, werde das wohl bald mal machen..... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 16.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Der Yaris hat wie alle Toyota eine Hydraulische Kupplungsbetätigung,da kann
    man nichts nachstellen...
    Das einzige was man nachstellen kann ist der Leerweg des Kupplungspedals...
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Der Aygo hat keine hydraulische Kupplung, nur mal so zur Info.......
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    der aygo ist auch kein reiner toyota .
     
  6. #5 Yaris 1.3, 20.10.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Aber Motor, Getriebe und Kupplung schon. :D
     
  7. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    nicht alle motoren, weiß aber nicht genau welche.
    vielleicht weiß einer mehr ?(
     
  8. #7 Bezeckin, 20.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Würd mich auch mal interressieren. Warum ist der Yaris kein reiner Toyota mehr? Höre ich zum ersten mal.
     
  9. #8 Ebeneezer, 20.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Weil er/es das Ergebnis einer Gemeinschaftsarbeit von Toyota, Peugeot und Citroen ist.
     
  10. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Falsch........................
    Weil der 1.0L (1KR-FE) bei Daihatsu enwickelt worden ist. Ob Toyota da auch mitgewirkt hat, weiß ich nicht. Den Motor hat es nämlich schon im Sirion und Yaris I gegeben.
    Beim 1.3L (2SZ-FE) bin ich mir nicht sicher, ob den Daihatsu oder Toyota oder die den gemeinsam entwickelt haben.

    Außer dem 1KR-FE hat eigentlich jeder neue Toyota eine hydraulische Kupplung.
     
  11. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Flüssigkeit mal checken und ggf tauschen. Nach 45Tkm (1 Jahr) hat Toyota gemeint: noch alles OK. Nächstes Jahr dann...
     
  12. #11 Bezeckin, 22.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Warum arbeitet denn Toyota mit Peugot und Citroen zusammen? Meine Schwester wollte sich bald nen Auris holen, und da hab ichs auch wieder gelesen, dass das ne zusammenarbeit zwischen Toyota und den Franzosen ist. Ich bin entsetzt 8o und schockiert. :(
     
  13. #12 Ebeneezer, 22.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Nee.. nur der Aygo ist so ein Kooperationsprojekt...
     
  14. #13 Bezeckin, 22.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Upps, hab mich verlesen. Aber wieso aben die den Aygo mit den zusammengebaut? gabs da nen speziellen Grund für?
     
  15. #14 Ebeneezer, 22.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Keine Ahnung... aber ich denke bei so einem kleinen Auto kann man halt nur in sehr grossen Stückzahlen einen vernünftigen Preis halten und noch dran verdienen...
     
  16. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte einfach mal, dass die Franzosen wissen, wie man kleine Autos baut und auch wissen, wie man die an den Mann/Frau bringt. Toyota bringt dann noch ein bisschen TPS und nen sparsamen Benziner mit und ab gehts...
     
  17. #16 Bezeckin, 23.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Aha, dass sind gute Gründe. Aber es nagt doch sehr am Bild von Toyota...
     
  18. #17 juergeng6, 23.10.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bis auf den Aygo haben die Toyotas ne Hydraulische Kupplung.Da kann man nichts nachstellen.
    Ist dann nen Anzeichen,das die Kupplung runter ist,wenn der Druckpunkt nicht mehr so ist wie er mal war.

    MfG Jürgen
     
  19. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beim Yaris sind am Kupplungspedal zwei Einstellmuttern:
    1x Pedalhöhe
    1x Kupplungsspiel
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dominik, 04.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0

    Ja der meinung bin ich auch kannst ja erst nochmal entlüften aber wird bei der laufleistung nichts bringen


    Yaris ist ein reiner Toyota
     
  22. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Toyota baut zusammen, PSA besorgt nen Grossteil der Komponenten.

    Grund: Kostenersparnis.

    Der Wagen, genauer die Bodengruppe, wurde aus diesem Grund auch nicht auf grösste Sicherheit ausgelegt.
     
Thema: Kupplungsspiel Yaris nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kupplung nachstellen

    ,
  2. toyota yaris kupplung entlüften

    ,
  3. kupplung toyota yaris

    ,
  4. yaris kupplung einstellen,
  5. toyota yaris kupplung einstellen,
  6. toyota aygo kupplung nachstellen,
  7. Toyota aygo Kupplung einstellen,
  8. toyota yaris kupplungspedal einstellen,
  9. kupplung nachstwllen beim toyota yaris p1,
  10. aygo kupplung nachstellen,
  11. kupplung einstellen toyota yaris,
  12. Kupplung yaris nachstellen,
  13. toyota yaris kupplung schwergängig,
  14. kupplungsspiel einstellen peugeot 107,
  15. kupplungseinstellung toyota yaris 2007,
  16. toyota yaris XP9 kupplung einstellen,
  17. toyota yaris kupplungspedal höhe einstellen,
  18. toyota yaris mmt kupplung einstellen,
  19. toyota yaris p1 kupplung nachstellen wie,
  20. toyota yaris sp9 kupplung nachstellen,
  21. toyota kupplung entlüften,
  22. kupplung schwer zu treten yaris,
  23. Kupplung Yaris einstellen,
  24. Kupplung entlüften yaris,
  25. toyota yaris p1 kupplung nachstellen
Die Seite wird geladen...

Kupplungsspiel Yaris nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...