kupplungsspiel corolla r1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sapreu, 27.01.2008.

1. sapreu

sapreu Grünschnabel

Hallo, kann mir jemand sagen wieviel spiel die kupplung haben darf?
    bei meinem r1 ez.12.2004 38000 km kommt die kupplung erst im letzten drittel toyota meint das ist bei dem modell normal ich fahre seit jahren toyota zuletzt einen carina e mit 240000 km mit der 1 kupplung da kam die kupplung immer früh bitte helft mir!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die Kupplung ist ne hydraulische, da geht nichts einzustellen. Die kommt immer gleich.

4. sapreu

sapreu Grünschnabel

Der meister in der werkstatt meinte, das alle modelle des r1 anders sind im kupplungsspiel er meinte das das normal ist wie kann ich prüfen ob das spiel in ordnung ist.

5. #4 Bezeckin, 30.01.2008
    Bezeckin

Höre ich zum ersten mal. Meinte er vielleicht das Pedal? Weil die Kupplung kann man nicht einstellen.

Ob sie richtig kommt, er trennt richtig, und du hast auch ne Kraftschlüssige verbindung zwische Motor und Getriebe. Also geht sie richtig.

6. sapreu

sapreu Grünschnabel

ja sie trennt richtig das pedal kommt nur sehr spät fast am ende des pedalweges der kraftschluss ist auch normal rutscht nicht durch oder so.
    also scheint sie in ordnung zu sein oder dann wäre ich erleichtert .danke

7. tom.

tom. Mitglied

Das Kupplungsspiel kann man messen und direkt am Pedal einstellen.
    Der Sollwert steht in der Bedienungsanleitung.

8. sapreu

sapreu Grünschnabel

was bringt denn das einstellen des pedales ?
    kann mann denn nicht an anderen stellen / methoden erkennen ob oder wieweit die kupplung verschlissen ist z.b. anfahren im 4 gang oder so?

9. #8 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin