kupplungsspiel corolla r1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sapreu, 27.01.2008.

1. sapreu

sapreu Grünschnabel

Hallo, kann mir jemand sagen wieviel spiel die kupplung haben darf?
    bei meinem r1 ez.12.2004 38000 km kommt die kupplung erst im letzten drittel toyota meint das ist bei dem modell normal ich fahre seit jahren toyota zuletzt einen carina e mit 240000 km mit der 1 kupplung da kam die kupplung immer früh bitte helft mir!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die Kupplung ist ne hydraulische, da geht nichts einzustellen. Die kommt immer gleich.

4. sapreu

sapreu Grünschnabel

Der meister in der werkstatt meinte, das alle modelle des r1 anders sind im kupplungsspiel er meinte das das normal ist wie kann ich prüfen ob das spiel in ordnung ist.

5. #4 Bezeckin, 30.01.2008
    Bezeckin

Höre ich zum ersten mal. Meinte er vielleicht das Pedal? Weil die Kupplung kann man nicht einstellen.

Ob sie richtig kommt, er trennt richtig, und du hast auch ne Kraftschlüssige verbindung zwische Motor und Getriebe. Also geht sie richtig.

6. sapreu

sapreu Grünschnabel

ja sie trennt richtig das pedal kommt nur sehr spät fast am ende des pedalweges der kraftschluss ist auch normal rutscht nicht durch oder so.
    also scheint sie in ordnung zu sein oder dann wäre ich erleichtert .danke

7. tom.

tom. Mitglied

Das Kupplungsspiel kann man messen und direkt am Pedal einstellen.
    Der Sollwert steht in der Bedienungsanleitung.

8. sapreu

sapreu Grünschnabel

was bringt denn das einstellen des pedales ?
    kann mann denn nicht an anderen stellen / methoden erkennen ob oder wieweit die kupplung verschlissen ist z.b. anfahren im 4 gang oder so?

9. #8 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

Das ist nur das einstellen des Pedalspiels. Das hat nichts mit der kupplung an sich, oder deren Verschleiss zu tun.

10. #9 CelicaAA63, 10.02.2008
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

steht denn das kupplungspedal bei "nicht betätigen" in der gleichen höhe wie das bremspedal?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tom.

tom. Mitglied

Damit es auch der Letzte versteht - Pedalspiel einer Kupplung:

Ist das Spiel zu groß, geht ein Stück vom wirksamen Pedalweg verloren - die Kupplung trennt nicht mehr richtig

Ist das Spiel zu klein oder kein Spiel vorhanden, kann die Kupplung durchrutschen, was frühzeitigen Verschleiß zur Folge hat. Ferner wird das Ausrücklager gegen die Kupplung gedrückt und muß ständig mit Motordrehzahl mitlaufen

Kann man auch so nachlesen

Auch im Werkstatthandbuch auf dem Toyota und E12 draufsteht

13. #11 Bezeckin, 10.02.2008
    Bezeckin

Das bestreitet ja auch keiner...

Thema: kupplungsspiel corolla r1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel rückstand bei kupplungspedal

,
  2. corolla e11 kupplungspedal einstellen

Die Seite wird geladen...

kupplungsspiel corolla r1 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...