Kupplungsschaden Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von michi1301, 03.03.2011.

  1. #1 michi1301, 03.03.2011
    michi1301

    michi1301 Junior Mitglied

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    Hallo,
    bei unserem Corolla Kombi, Bj 2004 ist bei 85000km ein Kupplungsdefekt aufgetreten. In hohen Gängen und etwas mehr Gas rutscht die Kupplung deutlich. Laut Werkstatt (freie Werkstatt) ist das beim Corolla im Stadtverkehr bekannt?! Habe jetzt einen Termin zum Einbau gemacht und lese im Forum aber jetzt von verschiedenen Kupplungen (Hersteller). Gibt es für den "Normalverbraucher" wirklich bedeutsame Unterschiede (insbesondere bei der Haltbarkeit)? Der Mechaniker hat eine Sachs-Kupplung bestellt! Könnten die auch im Forum erwähnten Short Block Probleme da auch was mit zu tun haben, Öl auf die Kupplung oder ist nur der Verbrauch höher? Ist man in der Fachwerkstatt da evtl doch besser beraten, wenn auch deutlich mehr Geld los? ?(
     
  2. AdMan

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  3. TOP

    TOP Mitglied

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    Wenn es dann Zubehör sein soll ist-SACHS-Ok!
    Das Short-Block `Problem`ist eine andere Baustelle. Hat nix mit der
    Kupplung zu tun!!!
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Also es gibt bereits ein paar Sachs Threads. beim 4AFE gabs da häufig Probleme. Aber ob da auch was beim 3ZZ ist? Keine Ahnung. Grundsätzlich ist Sachs normal schon sein Geld wert :]

    Beim "Shortblockproblem" hast nur nen höheren Verbrauch, nach aussen saut da deswegen nichts. ein Kurbelwellensimmering kann natürlich trotzdem undicht sein, aber das sieht man eigentlich sofort. Also zumindest wenn deswegen schon die Kupplung rutschen sollte, dann müsste das Öl auch unterm Auto raus laufen ;)
     
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Kupplungsschaden Corolla E12

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