Kupplungsruckel beim Yaris P1

Diskutiere Kupplungsruckel beim Yaris P1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Dad hat gemeint das bei seinem Yaris im kalten Zustand die Kupplung ruckelt beim anfahren und besonders beim Berghochfahren. Wenn er...

1. #1 SB-Corolla, 10.01.2007
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, mein Dad hat gemeint das bei seinem Yaris im kalten Zustand die Kupplung ruckelt beim anfahren und besonders beim Berghochfahren. Wenn er warm ist währe es weg. Was kann das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Was hat der Wagen jetzt runter (KM) ?

Mfg

4. #3 DD-XT78, 10.01.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    Mein vater hatte ein ähnliches problem ... allerdings beim corolla verso, hat 1mal das auto gewandelt jetzt war es wieder.. toyota kann nix finden, ist meißt nur gewesen wenn das auto ne woche stand.. er hat jetzt 0w30 er öl (0wglaube ich 30 weiß ich), und es ist weg.. er vermutet das irgendeine hydraulische pumpe zur verstellung der nockenwelle noch nicht genügend druck aufbauen kann wenn das auto ne weile stand und das öl komplett zurückgelaufen ist...

es ist jetzt jedenfalls weg, .

beim yaris verso durfte dieses öl alerdings ni gefahren werden..

machts wie er, stellt das auto über nacht zu toyota und dann soll dein vater mit dem meister ne runde drehen, wenn das auto kallt ist, viell. hat der ja ne idee was es iszt..

also ich weiß wie gesagt ni obs stimmt fakt ist beim daddy ist s jetzt weg und er ist jetzt endlich mal zufrieden mit seinem C.verso..

5. #4 SB-Corolla, 11.01.2007
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Wagen hat jetzt 90t gelaufen.
    Mit dem Öl werde ich mal weiter reichen.

6. #5 meinedicke, 11.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Was hat denn das Kupplungsrupfen (was bei kalter Kupplung schonmal vorkommen kann und nicht unbedingt ein Defekt sein muss) mit dem Öl zu tun???

7. #6 DD-XT78, 11.01.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    oben beschrieben, drehmoment abfall beim anfahren, wenn die hydraulik nre genug druck hat.. aber bei 90 tkm kanns do au di kuppl. sein.. ka. eim daddy isses jetzt weg!!

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsruckel beim Yaris P1

Die Seite wird geladen...

Kupplungsruckel beim Yaris P1 - Ähnliche Themen

1. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...