Kupplungsruckel beim Yaris P1

Diskutiere Kupplungsruckel beim Yaris P1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Dad hat gemeint das bei seinem Yaris im kalten Zustand die Kupplung ruckelt beim anfahren und besonders beim Berghochfahren. Wenn er...

  1. #1 SB-Corolla, 10.01.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, mein Dad hat gemeint das bei seinem Yaris im kalten Zustand die Kupplung ruckelt beim anfahren und besonders beim Berghochfahren. Wenn er warm ist währe es weg. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was hat der Wagen jetzt runter (KM) ?

    Mfg
     
  4. #3 DD-XT78, 10.01.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    Mein vater hatte ein ähnliches problem ... allerdings beim corolla verso, hat 1mal das auto gewandelt jetzt war es wieder.. toyota kann nix finden, ist meißt nur gewesen wenn das auto ne woche stand.. er hat jetzt 0w30 er öl (0wglaube ich 30 weiß ich), und es ist weg.. er vermutet das irgendeine hydraulische pumpe zur verstellung der nockenwelle noch nicht genügend druck aufbauen kann wenn das auto ne weile stand und das öl komplett zurückgelaufen ist...

    es ist jetzt jedenfalls weg, .

    beim yaris verso durfte dieses öl alerdings ni gefahren werden..

    machts wie er, stellt das auto über nacht zu toyota und dann soll dein vater mit dem meister ne runde drehen, wenn das auto kallt ist, viell. hat der ja ne idee was es iszt..

    also ich weiß wie gesagt ni obs stimmt fakt ist beim daddy ist s jetzt weg und er ist jetzt endlich mal zufrieden mit seinem C.verso..
     
  5. #4 SB-Corolla, 11.01.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Wagen hat jetzt 90t gelaufen.
    Mit dem Öl werde ich mal weiter reichen.
     
  6. #5 meinedicke, 11.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn das Kupplungsrupfen (was bei kalter Kupplung schonmal vorkommen kann und nicht unbedingt ein Defekt sein muss) mit dem Öl zu tun???
     
  7. #6 DD-XT78, 11.01.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    oben beschrieben, drehmoment abfall beim anfahren, wenn die hydraulik nre genug druck hat.. aber bei 90 tkm kanns do au di kuppl. sein.. ka. eim daddy isses jetzt weg!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsruckel beim Yaris P1

Die Seite wird geladen...

Kupplungsruckel beim Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...