Kupplungsquietschen Mr2 W3 Bj. 2002

Diskutiere Kupplungsquietschen Mr2 W3 Bj. 2002 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier ein paar Tips zu meinem Problem erhalten kann. Fahre einen Mr2 aus 2002 mit...

  1. #1 Raindealer, 12.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2021
    Raindealer

    Raindealer Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W3
    Servus zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier ein paar Tips zu meinem Problem erhalten kann.

    Fahre einen Mr2 aus 2002 mit ca 90‘ km. Ich habe seit dem Kauf im letzten Jahr ein echt nerviges Geräusch beim Ein- und Auskuppeln. Mal e8n leises und oft auch ein echt nervig lautes Quietschen und Knarren. Leider habe ich keine kompetente Toyota Werkstatt in meiner Nähedie dieser Art von Fahrzeug Erfahrung hat. Andere Werkstätten konnten leider das Problem nicht lokalisiere und haben nur Vermutungen angestellt - bis zum Kupplungsausbau. Leider habe ich in den bisherigen Beiträgen keine Ursache oder Lösung zum Mr2 gefunden, nur zu anderen Modellen. Ich hoffe nun auf euch, würde das Problem echt loswerden, danach ansonsten mit dem Fahrzeug echt Freude haben. Aber das Quietschen nervt tierisch.

    Besten Dank und liebe Grüße aus Eggenfelden, Bayern,
    Karl
     
  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 14.09.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    1.579
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Ich würde die Pedalerie einmal mit Kriechöl schmieren.
     
  4. #3 illuminatic, 14.09.2021
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Was haben denn die Werkstätten so vermutet bzw schon getauscht/geprüft?

    Ich würde auch mal auf quitschende Pedalerie tippen oder den Hebel am Getriebe oder die Feder, die den Hebel zurück drück. Im Stand, mit einem Kumpel sollte sich doch recht schnell raus finden lassen wo genau die Geräusche herkommen.

    Da ich mal davon ausgehe das Kupplung und Ausrücklager geprüft wurden kann es ja fast nur eins davon sein,
     
  5. #4 Sandokan, 15.09.2021
    Sandokan

    Sandokan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Den Unterscheid zwischen Pedalquietschen und Knarzen und Geräuschen aus dem Getriebe bzw. der Kupplungsglocke, helles singen oder heulen, unterscheiden sich deutlich.
    Zum ersten kommen sie aus dem Fußraum, die anderen halt aus dem Mororraum.
    Treten die Geräusche beim Treten des Pedals auf oder wenn es gehalten wird?
    Die Pedale zu schmieren kann nichts schaden, ist aber keine Garantie.
    Am besten den Wagen auf die Bühne oder mit Wagenheber anheben und sichern, um das Geräusch zu lokalisieren.
    Dann kann man beim Betätigen des Pedals schon hören, aus welcher Richtung diese Geräusche kommen.
    Je nach KM- Stand kann es aber das Ausrücklager sein, das bekommt mit der Zeit Spiel und verursacht die Geräusche .
    Das sollte aber JEDE Werkstatt rausfinden.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsquietschen Mr2 W3 Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

Kupplungsquietschen Mr2 W3 Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  1. MR2 SW20/W2 156PS Magnaflow M6

    MR2 SW20/W2 156PS Magnaflow M6: Servus, gibt es hier irgendeine Seele die es bereits geschafft hat einen MF M6 unter einen MR2 SW20 non-Turbo zu bringen? Falls es hier so einen...
  2. Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV

    Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV: Hallo Freunde, Ich bin neu hier und schreibe aus der Schweiz, weil ich hierzulande kein vergleichbares Forum gefunden habe. Ich habe aber ein...
  3. [Suche] Original Krümmer mit Vorkats (MR2 W3)

    [Suche] Original Krümmer mit Vorkats (MR2 W3): Moin zusammen, nach einem Blick auf meinen Vorkat beim Tausch einer der oberen Lambdasonden bin ich ziemlich erschrocken - den Vorkat zerbröselts...
  4. Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11

    Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11: Hallo! Ich bin neu hier hab zwar schon seit 13 Jahren meinen mr2 aw11. Hab aber ein kleines Problem und wollte mal die Meinung anderer Schrauber...
  5. Toyota MR2 AW11 Stoßstange

    Toyota MR2 AW11 Stoßstange: Suche Toyota MR2 AW11 Stoßstange für mein Restaurierungsprojekt-