Kupplungspunkt ganz drinnen- 2cm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von christ001, 24.10.2009.

  1. #1 christ001, 24.10.2009
    christ001

    christ001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Hab da mal eine Frage und bitte um Auskunft:
    Bei meinem Avensis T22 Bj.98 ist der Kupplungspunkt ganz drinnen (sie greift schon bei den ersten zwei cm ein).
    Wenn die Schmutzunterlage nach vorne rutscht kann ich fast nicht auskuppeln.
    Bevor ich ihn gekauft habe (Juni 2009), wurden in der Werkstatt die Bremsleitungen neu verlegt, da müßte die Flüssigkeit normalerweise auch gewechselt worden sein.
    Auf meine Frage in der Werkstatt, wegen der Kupplung, war die Auskunft , das das normal sei - bei dem einem Auto ist es so - bei dem anderen so (ist eine Toyotawerkstätte).
    Das Auto hat 125000 km drauf.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben, wo hier das Problem liegt, weil von der Werkstätte her ist das normal und habe somit von ihr mit keiner kostenloser Hilfe zu rechnen.
    Die Kupplung ist höchstwahrscheinlich nicht verschliessen , da ich das Auto abwürge mit angezogener Handbremse.
    grüße christ001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 24.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Da wird vermutlich die Feder in der Druckplatte ermüdet sein. Dann bekommt
    man nämlich genau das Sympton, dass die Kupplung sehr spät, oder garnicht
    mehr, auskupppelt. Hatte das schon bei mehreren Fahrzeugen so. Neue
    Kupplung rein und gut is. Probeweise kannste vorher die vorher die Kupplung
    nochmal entlüften lassen, nicht dass da nur etwas Luft im System ist.
     
  4. #3 onkel_jens, 25.10.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du die Druckplatte tauschst würde ich auch erst mal die Kupplungsflüssigkeit tauschen und ordentlich entlüften.
    Das Kupplungsseil kannst Du ggf. an der Stellschraube an der Kupplungsgabel nachstellen falls das Seil zu wenig Vorspannung hat.
     
Thema:

Kupplungspunkt ganz drinnen- 2cm

Die Seite wird geladen...

Kupplungspunkt ganz drinnen- 2cm - Ähnliche Themen

  1. Mal ganz was anderes: Kindersachen abzugeben

    Mal ganz was anderes: Kindersachen abzugeben: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=69072 Preis: verschieden Verhandlungsbasis [IMG]
  2. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  3. Ganz schön viele Scans

    Ganz schön viele Scans: Bei der Suche nach Infos zur hinteren Bremse beim Crown bin ich über das Forum von http://japanesenostalgiccars.com auf diesen Kerl aus Australien...
  4. GANZ DRINGEND 4x Stahlfelgen für Corolla E12

    GANZ DRINGEND 4x Stahlfelgen für Corolla E12: Felgendetails: 6Jx15 ET 45 Lochzahl: 4 Lochkreis: 100 Nabenbohrung: 54 Falls jemand welche hat und diese günstig verkaufen möchte melde...
  5. Alufelgen G6 ganz nach meinem Geschmack

    Alufelgen G6 ganz nach meinem Geschmack: Da ich letzten Herbst hier im Forum Alufelgen vom E11 Gekauft habe,bei denen die Oberfläche im Bereich der mitte (Radnabe) hochkam. Also erst mal...