Kupplungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 23.09.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hab mir vor kurzem nen corolla zugelegt. Mein problem:<br />die kupplung macht im leerlauf geräusche, wenn si gedrückt ist macht sie keine geräusche (vermutlich das ausrücklager: Beim Aufbocken hab ich gesehen, dass öl aus der schnitttelle getriebe/kupplung tropft. meiner meinung nach ist es das einfachste neues getriebeöl aufzufüllen. Wo finde ich die ölschraube. Vielleicht hat ja jemand selbst schon mal das problem gehabt und kann helfen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 24.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem hast Du damit noch nicht gelöst.

    Wenn das Ausrücklager Geräusche macht, dann mußt Du es tauschen. Früher oder Später. Klar, erst wenn die Kupplung hin ist.

    Andererseits solltest Du Dir über diesen Ölverlust schon Gedanken machen.

    Eine verölte Kupplung ist nämlich fürn Arsch.

    Da muß es irgendeinen Simmering geschossen haben.

    Also wär eine Überprüfung fällig.
     
  4. #3 Bleifuss, 24.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe raus! Kommst wohl nicht drumrum.<br />Muss aber nich gleich morgen sein! :D <br />Wieviele Meter hat den Deine Rolla?

    Gruss Beifuss
     
  5. #4 Holsatica, 24.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Du die Kupplung tritts und dann kommt ein schnarrendes Geräusch,ist es das Ausrücklager.Logisch-weil,in dem Moment drückt das Ausrücklager auf die Membranfedern und das Lager wird belastet.

    Ist die Kupplung nicht getreten und es kommen trotzdem komische Geräusche vom Getriebe,ist wohl irgend ein anderes Lager kaputt.z.B. Wellenlager im Getriebe!

    Das Ölleck wird wohl der Simmerring vom Motor(Schwungscheibe)oder Getriebeausgangswellensimmerring sein.
     
  6. #5 Speedsta, 10.10.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Mal ne andere Frage. Gleiches Problem Geräusch, sobald ich die Kupplung trete keins mehr. ABER mir wurde vor 5000km die Kupplung gewechselt! Das Geräusch hab ich erst seitdem... muss das auf Garantie gehen?
     
Thema:

Kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Nach einer Woche stehen habe ich ein wenig Probleme mit meiner Kupplung... 8o Die Gänge gehen schlecht rein und der Pedalweg von getrennt bis...
  2. [ST165] Kupplungsprobleme -> Getriebeausbau

    [ST165] Kupplungsprobleme -> Getriebeausbau: Tag Leute Seit Mittwoch habe ich ernste Probleme mit meiner Kupplung! Auf der Fahrt ins Training ging das schalten immer strenger, bis ich auf...
  3. Kupplungsprobleme T20

    Kupplungsprobleme T20: Habe heute festegestellt, das durch das drücken der kupplung meiner t20 ein quietschendes geräusch auftritt, das man von außen besser hört als...
  4. Kupplungsprobleme - Paseo L5

    Kupplungsprobleme - Paseo L5: Hi all, Ich glaub' in meinem Paseo ist die Kupplung im A****. Bräuchte einen kleinen Rat von den technikversierten Leuten. Die Kupplung machte...
  5. Kupplungsprobleme - Garantie am 12.12.06 zu Ende!

    Kupplungsprobleme - Garantie am 12.12.06 zu Ende!: Hallo. Wie oben beschrieben Eilt!! es sehr. Die Garantie von meinem Corolla läuft morgen aus.Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine...