Kupplungsprobleme bei T18

Diskutiere Kupplungsprobleme bei T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Celica hat irgendwie Probleme wenn sie kalt ist. Letzten Sommer habe ich eine neue Kupplung in meine T 18 (Sti) einbauen lassen. Über den...

  1. #1 Torsten, 25.01.2005
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Meine Celica hat irgendwie Probleme wenn sie kalt ist.

    Letzten Sommer habe ich eine neue Kupplung in meine T 18 (Sti) einbauen lassen. Über den Sommer gab es auch keine Probleme. Nur am Anfang war der Schleifpunkt so früh, das man die Kupplung gar nicht richtig lösen konnte. Wir haben dann das Hydrauliköl gewechselt. Damit waren diese Probleme erledigt.

    Seit diesem Herbst jedoch, macht sie immer wenn es kalt und nass ist Probleme. Die Kupplung schleift nicht mehr normal, sondern es ruckt immer enorm beim anfahren
    (am Fahrstil liegt es aber nicht :) ).
    Ich hab da das Gefühl als ob die Kupplung mal richtig greift und mal gar nicht.

    Sobald ich dann ne Weile gefahren bin und der Motor warm ist, sind die Probleme dann auch wieder weg.

    Woran kann das denn liegen?
    Bis jetzt konnte mir keiner einen richtigen Rat geben, außer die Bemerkung: beschissenes Material erwischt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 25.01.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenns nach dem Entlüften nicht weg ist, wirds wohl an der Druckplatte
    oder an der Scheibe liegen.

    Oder das Ausrücklager klemmt ?

    Ach und kontrollier mal ob die Gummies der Motoraufhängung noch OK sind,
    wenn gerissen kanns auch rucken.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Kupplungsprobleme bei T18

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme bei T18 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...