Kupplungsprobleme bei T18

Diskutiere Kupplungsprobleme bei T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Celica hat irgendwie Probleme wenn sie kalt ist. Letzten Sommer habe ich eine neue Kupplung in meine T 18 (Sti) einbauen lassen. Über den...

  1. #1 Torsten, 25.01.2005
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Meine Celica hat irgendwie Probleme wenn sie kalt ist.

    Letzten Sommer habe ich eine neue Kupplung in meine T 18 (Sti) einbauen lassen. Über den Sommer gab es auch keine Probleme. Nur am Anfang war der Schleifpunkt so früh, das man die Kupplung gar nicht richtig lösen konnte. Wir haben dann das Hydrauliköl gewechselt. Damit waren diese Probleme erledigt.

    Seit diesem Herbst jedoch, macht sie immer wenn es kalt und nass ist Probleme. Die Kupplung schleift nicht mehr normal, sondern es ruckt immer enorm beim anfahren
    (am Fahrstil liegt es aber nicht :) ).
    Ich hab da das Gefühl als ob die Kupplung mal richtig greift und mal gar nicht.

    Sobald ich dann ne Weile gefahren bin und der Motor warm ist, sind die Probleme dann auch wieder weg.

    Woran kann das denn liegen?
    Bis jetzt konnte mir keiner einen richtigen Rat geben, außer die Bemerkung: beschissenes Material erwischt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 25.01.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenns nach dem Entlüften nicht weg ist, wirds wohl an der Druckplatte
    oder an der Scheibe liegen.

    Oder das Ausrücklager klemmt ?

    Ach und kontrollier mal ob die Gummies der Motoraufhängung noch OK sind,
    wenn gerissen kanns auch rucken.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Kupplungsprobleme bei T18

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme bei T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...