Kupplungsproblem Corolla E11

Diskutiere Kupplungsproblem Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Ich habe einen Corolla E11, Bj. 98 mit 86PS - also der 1,3 bzw. angegebenen 1,4er Maschine. Der Wagen ist zwar schon 16 Jahre...

  1. #1 greyhound, 08.02.2015
    greyhound

    greyhound Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1,4
    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen Corolla E11, Bj. 98 mit 86PS - also der 1,3 bzw. angegebenen 1,4er Maschine. Der Wagen ist zwar schon 16 Jahre alt, hatte aber als ich ihn gekauft habe nachweislich (lt. Händler) erst knappe 45000km gelaufen.

    Er fährt sich wirklich gut und der Laufleistung entsprechend, jedoch hatte ich von Anfang an immerzu eine Art "Ruppeln", wenn ich beim Anfahren die Kupplung kommen ließ. Nun nach einigen Autobahnfahrten und rd. 4tsd km mehr Laufleistung fängt die Kupplung an durchzurutschen. Nicht im 5. Gang wenn ich Vollgas gebe aber in allen anderen Gängen so ab 3-4tsd Umdrehungen.

    Ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass dies durch die langen Standzeiten bzw. auch altersbedingt kommen kann.

    Kann mir jemand zum Wechsel der Kupplung tipps o.ä. geben - welche man am besten nehmen sollte und welche Schwierigkeiten beim Ausbau auf einen zukommen etc.?!

    Das wäre super! Ich hatte das Netz danach durchsucht - auch youtube - aber irgendwie findet man nicht wirklich Anleitungen oder aussagekräftige Beiträge.

    Vielen Dank im Voraus...
    LG
    Grey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo !

    Zum wechseln kann ich zwar keine Tips geben aber eine gute preiswerte Kupplung gibts hier :

    http://www.ebay.de/itm/KUPPLUNG-Kupplungssatz-SACHS-3000-446-001-TOYOTA-COROLLA-CARINA-II-2-NEU-/300921553013?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Year:1998|Make:Toyota|Model:Corolla|Platform:_E11_|Type:1.3&hash=item4610528075&clk_rvr_id=776997000103&rmvSB=true


    Alternativ noch LUK oder Valeo . Bloß kein Noname oder Billigschrott.

    Ansonsten empfiehlt sich natürlich eine Hebebühne oder Grube und das Du einen warmen Hintern behältst.:D

    Gruß
    Maik
     
Thema:

Kupplungsproblem Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Kupplungsproblem Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...