Kupplungspedalweg Corolla E12 BJ 2005

Diskutiere Kupplungspedalweg Corolla E12 BJ 2005 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich hatte diese Frage zwar schon an meinen "Was bei Probefahrt beachten"-Thread angehängt und dort auch schon eine Antwort erhalten, aber...

1. ejmk

ejmk Guest

Hi,

ich hatte diese Frage zwar schon an meinen "Was bei Probefahrt beachten"-Thread angehängt und dort auch schon eine Antwort erhalten, aber dort war Sie glaub ich falsch aufgehoben - sorry, aber ich bin neu hier.

Also, seit Freitag habe ich - besser gesagt meine Frau einen Corolla E12 BJ 2005. Das Fahrzeug ist soweit erst einmal in Ordnung, aber die Kupplung viel mir auf. Diese kommt beim Einkuppeln erst auf den letzen Millimetern. Ist das eigentlich normal? Bei unserem alten Japanesen (Suzuki Baleno) war das auch so. Bei einem funkelnagelneuen Corolla (Probefahrt) war das nicht, da kam die Kupplung ungefähr bei der Hälfte des Pedalweges. Aber eine Kupplung bei 30 Tkm schon komplett heruntergeschrubbt zu haben, da gehört IMHO Vorsatz dazu. Gibt es da Erfahrungen von Fahrern, die ein Auto entsprechenden Baujahres haben?

Danke
    ejmk

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich hab meinen Corolla BJ 2002 mit 22000 Km gekauft und da kam die Kupplung auch auf den letzten Millimetern ist jetzt auch noch so bei ca. 70000 km. Also ich würde jetzt mal sagen Normal.

Thema:

Kupplungspedalweg Corolla E12 BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedalweg Corolla E12 BJ 2005 - Ähnliche Themen

1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  3. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  4. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  5. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...