Kupplungspedal vibriert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota Carina, 26.03.2007.

  1. #1 Toyota Carina, 26.03.2007
    Toyota Carina

    Toyota Carina Guest

    Hallo.
    Ersteinmal: tolles Forum.
    Ich habe schon per Suchen versucht, mit meinen Stichwörtern komme ich aber nicht weiter.
    Mein Problem ist Folgendes. Wenn der Motor läuft, Leerlauf, z.B. an der Ampel, Motor warm/kalt egal, und man berührt ganz sanft das Kupplungspedal, ohne wirklich schon ernsthaft zu treten, dann fühlt man so ein leichtes aber beständiges Vibrieren.
    Hab ich durch Zufall bemerkt, als vor mir, genau im Moment des Pedal-Tretens, einer seine Karre abgewürgt hat.
    Ich hab da keine Ahnung, ..., aber Schwungsscheibe..?? Kann das damit zusammen hängen?
    Vielen Dank für Antworten.
    Auto: Toyota Carina (dass der Nutzername noch frei war??!!)
    160.000 km, 1,6er aus '94.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Guck Dir mal den Kupplungsbetätigungsmechanismus im Motorraum an, wenn der Motor läuft. Dann kann man sehen, was das Vibrieren verursacht. Ist aber normal... das gehört so
     
Thema: Kupplungspedal vibriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung vibriert beim durchtreten

    ,
  2. toyota rav4 kupplungspedal vibriert von reifen

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal vibriert - Ähnliche Themen

  1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Markenfremd: Peugeot 307 2.0 Benziner vibriert im Stand

    Markenfremd: Peugeot 307 2.0 Benziner vibriert im Stand: Guten Tag die Damen und Herren, Meine Frau hat seit 3 Wochen einen Peugeot 307 als 100kW 2.0l Benziner. Weil sie ihren Führerschein noch nicht...
  3. Avensis T25 Schalthebel vibriert

    Avensis T25 Schalthebel vibriert: Hallo Forum ;-) Fahre einen Schaltwagen 5Gang Toyota Avensis T25 1,8 Baujahr 2008 mir ist aufgefallen das zwischen 2900U/min - 3100U/min der...
  4. Toyota RAV 4 2,2 D-CAT ruckelt/vibriert im Leerlauf

    Toyota RAV 4 2,2 D-CAT ruckelt/vibriert im Leerlauf: Hallo an alle... Ich bin neu hier im Forum, möchte mir allerdings einen RAV 4 zulegen und werde jetzt wohl öfter kommen ;) Wir beabsichtigen den...
  5. E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf

    E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf: Hallo Gemeinde, ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Corolla E12, EZ 03/2005, mit 1.6L Motor, 70Tkm, alle Inspektionen. Mir ist aufgefallen,...