Kupplungspedal quietscht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 08.02.2003.

  1. #1 P8-Peter Koyota, 08.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Mein K-Pedal quietscht auch bei ausgeschalteter Zündung - also immer und besonders beim loslassen!
    Wo gehört der Tropfen Öl oder das Fett hin?

    und entschuldigt meine vielen Fragen - ich bin der einzige TOYOTA-Fahrer in der Familie und mein Bruder ist "nur"KFZ-Elektriker bei DC :D

    Wer Elektrofragen hat wendet sich an mich, die Antwort kann aber länger dauern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    wenn DU Haube öffnest ist rechtsseitig am Motor der "Nehmerzylinder". An diesem befindet sich eine Kolbenstange, die durch eine Plastiktülle ummantelt ist. Diese hat ein Loch, wo man reinspritzen kann ;)
    Dann ist die Quietscherei vorbei

    Toy
     
  4. #3 crypto612, 08.02.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    bei mir quietscht das gaspedal !!!!

    is aber glaub ich innen wenn mich nicht alles täuscht!
     
  5. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    HI,
    ich fahr auch den P8. Und ich habe natürlich genau dasselbe Problem :D
    Ich hab damals auch schon gefragt, ob dies schlimm sei.
    Antwort: Jeder 2te Starlet hat dieses Problem! Und es is relativ egal. 8)

    Mögliche Lösung: Wie Toy es beschrieben hat. Allerdings kann dann eventuell die Kupplung durchrutschen :rolleyes:

    Na ja, ich habs im Endeffekt dann nicht gemacht, ich hör das Geräusch schon gar nicht mehr. :D
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Tritt das Problem bei allen 2E Motoren auf oder ist es nur auf den Starlet begrenzt ?
    Weil bei meinem E9 die Kupplung auch leise quitscht oder knirscht .
    Das hört sich manchmal aber eher nach einer ausgenuddelten Metallfeder an ?(
     
  7. #6 P8-Peter Koyota, 08.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Also Öl und KEIN Fett, richtig?
     
  8. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Unser alter P8 hat das ebenso gehabt, allerdings eher beim Einrücken als beim Ausrücken, ist anscheinend ne typische Macke beim P8, bei meinen E9 habe ich das Problem überhaupt nicht lt. meinen Toyo-Händler kann das aber auch das Ausrücklager sein, denn beim Kupplungswechsel war dann das Quietschen verschwunden.....

    Oliver
     
  9. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Mir wurde auch gesagt, dass es vermutlich die Ausrückgabel ist.

    @Shai - Ich denk mal das es ein allgemeines Problem des 2e-e motors ist (außer der Corolla hat nen andere Getriebe, Kupplung etc). Aber das glaub ich mal nicht :]
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Bei meinem E10 ist es total seltsam. Wenn's draussen feucht ist, dann quietscht meine Kupplung beim kuppeln. Wenn ich das im Stand, bei laufendem Motor mache und Fahrertür offen habe, dann hört sich das an, als ob im Motorraum irgendwo Luft entweichen würde (also immer nur beim Treten vom Kupplungspedal). Kennt irgendjemand dieses Phänomen?
    ?(
     
  11. #10 Schuttgriwler, 09.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also bei meinem KP60 quietscht das schon seit wir den Wagen haben, seit 1987. Immer bei feuchtkaltem Wetter ist das die Pedalrückzugfeder die so quietscht. Ist so.

    Ölen kann man die nicht.

    gruß

    dennis
     
  12. #11 echt_weg, 10.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bei meinemn p8 quitschen auch die kupplung und das gaspedal. aber ich hab mich dran gewöhnt 8)
     
  13. #12 Toretto, 10.02.2003
    Toretto

    Toretto Guest

    Iche habe das gleiche nervige Problem bei meinem MR2.
    Wie/Wo kann ich da beheben?
     
  14. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch beim E10!
     
  15. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @Toretto

    Beim MR2 ist es die Kupplungsgabel (ich weiß nicht ob die Bezeichnung korrekt ist) die quitscht. Einfach etwas Graphit rein und Ruhe ist (leider nur für 4-5 Monate)

    Jace
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Kennt denn niemand das von mir beschriebene "Luftzischen"?
    ?(
     
  17. #16 starletdriver, 11.02.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinen beiden P8-ern die ich bisher hatte, gab es auch immer dieses Geräusch einer Feder die gespannt wird. Das war aber nur zu hören wenn das Radio aus war. Also mein Tip mach mal Radio an. :D
     
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    lol, der war gut. Ne, aber mal im Ernst, es kommt ja nicht von ner Feder. Das würde sich anders anhören. Es hört sich so an, als ob irgendwo, (beim treten vom Kupplungspedal) Luft entweicht!?
     
  19. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schmieren, schmieren, schmieren.

    Hallo!

    Kenne das Problem, haben nicht nur Toyotas sondern auch andere Autos. Liegt einfach daran, dass es im Auto extreme klimatische Verhältnisse sind. Also, kauft Euch ein gutes Schmieröl zum Sprühen (MoS2 oder teurer), Fahrersitz ganz nach hinten, und dann auf den Rücken unten in den Pedalraum reinkriechen. Mit der Taschenlampe sieht man doch ´ne Menge und dann mit einem Sprühschlauch (is so eine Verlängerung bei Dosen) alle beweglichen Teile kurz einsprühen. Bitte nicht in die eigenen Augen sprühen, und rechtzeitig wieder rauskriechen bevor die Rückenstarre eintritt :) Aber bitte nur hochwertiges Sprühzeug draufmachen, KEIN CARAMBA oder so Sch***! Dann dürften alle Quietschgeräusche verschwunden sein.

    Martin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 P8-Peter Koyota, 11.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Mahiurana ähh CARAMBA ist nicht gut??!

    Kennt jemand FOREX oder FORTEX und deren Sprühöl?
     
  22. #20 P8-Peter Koyota, 11.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Mariuhana?!? wie denn jetzt *gg*
     
Thema: Kupplungspedal quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pedalträger auto kupplung quietscht

    ,
  2. pedal quietscht kupplung gewährleistung

    ,
  3. kupplungspedal quietscht beim loslassen chevrolet cruze

    ,
  4. kupplungspedal feder knirscht,
  5. toyota yaris kupplungspedal quietscht
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal quietscht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Kupplung quietscht

    Corolla E11 Kupplung quietscht: Guten Abend, bin heute im dunklen und im Regen durch das Auto gekrochen (eher der Fußraum des Fahrers) und habe nach diesen verflixten Quietschen...
  2. T27 Fahrersitz quietscht brutal

    T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...
  3. Aygo Lenkung quietscht

    Aygo Lenkung quietscht: Hallo zusammen, nach 2 Jahren ohne Toyota steht nun wieder einer auf dem Hof. Ein Aygo City aus 2008. Leider quietscht etwas wenn man am...
  4. CorollaVerso Quietscht

    CorollaVerso Quietscht: Hallo, Toyotafahrer habe eine Frage zu meinem CV. seit kurzem quietscht mein CV bei längeren fahrten, es ist ein heller Quietschton, wenn ich auf...
  5. 1NZFE - Kupplungsnehmerzylinder quietscht

    1NZFE - Kupplungsnehmerzylinder quietscht: Hallo, Eine Frage an die "erfahrenen" Schrauber hier, Gibt es da eine Abhilfe wenn der Kupplungsnehmerzylinder quietscht? Yaris 1.5 TS Wenn...