kupplungspedal "knackt"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedsta, 16.10.2003.

  1. #1 Speedsta, 16.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jedesmal wenn ich die kupplung drücke knackt irgendwas beim letzen cm. beim loslassen nix, nur beim durchtreten. ferndiagnose spezis... was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hatte ich auch schonmal, bei mir wars beim loalassen des pedals.....

    ich vermute mal das da die feder irgendwelche geräusche macht, kann auch sein das das temp. abhängig ist. ist auf jeden fall nix dramatisches, bin mal mit dem ohr ganz nah ans pedal ran, das knacken kommt irgendwie von dem gelenk an dem das pedal hängt..........
     
  4. #3 Speedsta, 16.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo werds mir eh noch genau anhören... reicht da evt. öl?
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    schaden kann öl nicht! ich hab gar nix gremacht, das knacken war irgendwann von selvber weg......
     
  6. #5 Scholle, 17.10.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ein Tropfen ÖL wirkt manchmal Wunder :D ;)
     
  7. #6 Speedsta, 20.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hab den fehler nach 2s hinsehen gefunden :whatever

    da hat sichn kabel hinters pedal verirrt :D
     
  8. #7 Scholle, 20.10.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    warum verwundert mich das bei dir nicht :D :D
     
  9. #8 Speedsta, 20.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    k.a. komm ich jetzt auch überhaupt nich drauf :D
     
  10. #9 Celi-Jens, 20.10.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Muhahahah. Das steht bei cahifi -> 35qmm in T23 verlegen. Soviel zu dem Thema, gell Speedsta ? :D

    Jens
     
  11. #10 Speedsta, 21.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jens
    1. hab ichn 16er drin und 2. das kabel das blockiert hat warn LS-Kabel ;) wir haben da rumgefummelt als wir die hochtöner reingemacht haben :whatever

    egal fehler behoben :D
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt würde ich sagen.
    Das wenn hinter die Bremse rutscht und die dann nicht mehr ganz durchzudrücken geht...... :rolleyes:
     
  13. #12 Celi-Jens, 21.10.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @Speedsta: Schon klar. Es war eben lustig zu lesen - ich war zufällig zuerst im Car-Hifi Bereich und hab dann kurz später den Beitrag hier gelesen :D

    @Bernd: Öhm, Bernd ? Nix für ungut, aber wenn das Bremspedal bis zum Boden durchgetreten werden kann, dann hat man ein ganz massives Problem. Ich glaube dass dann das Kabel das geringste ist :(
     
  14. #13 Predator, 21.10.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wahrscheinlich muss man das Bremspedal beim E11 komplett durchdrücken damit sich überhaupt was tut :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ups.....na ja....meinte, nicht mehr bis zu dem Punkt, an dem das Auto verzögert wird......egal........ihr wißt, was ich meine......auf jeden Fall isses ein Risiko.
    Selbst, wenn's bloß die Kupplung ist. Was machste, wenn sie erst ganz spät trennt und Du schön langsam auf ein an der Ampel stehendes Auto zurollst....und Du DIE KUPPLUNG nicht ganz durchdrücken kannst bzw. bis dahin, wo sie trennt. Bis man da richtig reagiert, kann's schon teuer geworden sein......

    @ Predator: Der E11 hat keine Bremsen. Geht nur mit Anker und Lasso über die Straßenpflocken.... :D ;)
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wo wir grad beim thema sind: habt ihr irgendwo nochn anker rumliegen??? meiner is jetzt nach 137.000km etwas verschlissen......er sollte nicht schwerer als 20kg sein damit man ihn noch gut werfen kann!! :rofl :rofl :rofl
     
Thema: kupplungspedal "knackt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das kupplungspedal beim toyota corolla verso knarzt was kann ich tun

    ,
  2. avensis kupplungspedal knarzt

Die Seite wird geladen...

kupplungspedal "knackt" - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris (Freetronic) knarrt / knackt beim Anfahren

    Toyota Yaris (Freetronic) knarrt / knackt beim Anfahren: Hallo zusammen, kennt jemand das Phänomen, dass ein Halbautomatik Yaris beim Anfahren knarrt? Erst fing es immer nur beim Berganfahren an, als...
  2. E12 VFL Fahrer-Seitenfenster knackt

    E12 VFL Fahrer-Seitenfenster knackt: einmal auf halber Höhe beim runterlassen. Nur beim schnellen runterlassen....... Woran könnte es liegen ? Danke für eure Hilfe !!! Maik
  3. Es knackt bzw. poltern beim Bremsen(Avensis t22 AT)

    Es knackt bzw. poltern beim Bremsen(Avensis t22 AT): Hallo, leider weiß ich nicht weiter, obwohl ich schon in der der Werkstatt war. Die haben nicht gefunden, was es sein könnte. Es knackt meisten...
  4. T 22: Türfangband knackt

    T 22: Türfangband knackt: Hallo, an unserem T22 knackt das Türfangband. Es scheint als würde der Splint (?) auf- und abhüpfen und das Knacken verursachen. Man kann ihn...
  5. Celica T23 - Motor "knackt" bei ca. 2.000 RPM - Shortblock?

    Celica T23 - Motor "knackt" bei ca. 2.000 RPM - Shortblock?: Hallo liebe Gemeinde, da mir auf den Seiten der Celica Community leider keiner genaueres sagen konnte versuch ich nun hier mein Glück, vllt hat...