Kupplungspedal, Benzinfilter, Kerzen Fragen E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ebajka, 25.03.2006.

  1. ebajka

    ebajka Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe gleich dreii Fragen:

    1. Wie wechselt man den Benzinfilter beim E10? Auf was muss man dabei aufpassen?
    2. Das Kupplungspedal geht ziemlich schwer (Beschwerde von meiner Frau) im vergleich zu unsernem Mazda 626. Kann man irgendetwas machen, ölen, einstellen usw.?
    3. Wollte neue Kerzen kaufen. Habe erst Mal die wegen des Kupferkerns bestellt: Champion, RC 10 YCC (EUR2,93St.) es gibt aber noch NGK, BKR 5 EYA (EUR3,04St.) und wahrscheinlich original Toyota? Was und warum soll ich nehmen?

    Danke im Voraus für alle Anzworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Die Toyotamotoren sind ziemlich empfindlich, was die Kerzen angeht. Da solltest Du am besten zu den NGK oder Denso Kerzen greifen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zu1 : Dazu brauchst du erstmal n spezialschlüssel für sprit/bremsleitungen, mit dem ghets am besten (klar, es get auch mit nem normalen maulring, aber lass es besser) denn, der spritfilter ist von unten mit einer spritleitung verbunden, der ne besondere mutter hat. wenn du die versaust, hast sehr viel abreit am hals. sonst von oben die 17´er schruabe raus (dichtringe nicht verlieren!!!!) , die 2 schrauben an der spritzwand raus, ---> spritfilter druassen.
    zu2: Ja man kann es einstellen, aber versuch vorher mal nen wechsel der kupplungsflüssigkeit, bringt meisst auch schon was.
    zu3 : Siehe Olli


    Mfg
     
  5. ebajka

    ebajka Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke! Die Kerzen versuche ich umzubestellen. Den Rest lasse ich lieber machen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplungspedal, Benzinfilter, Kerzen Fragen E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5eya starlet

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal, Benzinfilter, Kerzen Fragen E10 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk