Kupplungsnehmerzylinder entlüften

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marko, 03.08.2014.

1. #1 marko, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    marko

marko Mitglied

Hallo,

nachdem der Kupplungsnehmerzylinder bis ins unendliche quitscht und knaxt möchte ich den ersetzen. Fahrzeug ist ein Yaris II mit 2SZ-FE (1,3l 87PS)
    Meine Frage:
    Wie sieht es beim Entlüften aus? Kann ich die Pumpmethode wie bei den Bremsen machen. (Kupplungspedal drücken und loslassen) oder brauch ich dafür ein Bremsenentlüftungsgerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 03.08.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Nein pumpen ist die korrekte Variante;)

4. #3 XLarge, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Mit einem gWechsel des Nehmerzylinders wirst du in Sachen Geräuschkulisse da nichts bewirken. Dieses Knarren/Quietschen ist mechanischer Natur und kommt vom Wiederlager der Kupplungsausrückgabel in der Getriebeglocke. Kann man mit etwas Geschick von aussen schmieren, aber das schafft meist nicht lange Abhilfe. Längerfristig hilft da nur den Lagerpunkt mit hochtemperaturfesten Fett zu schmieren, aber um da ran zu kommen muß das Getriebe raus.

Thema:

Kupplungsnehmerzylinder entlüften

Die Seite wird geladen...

Kupplungsnehmerzylinder entlüften - Ähnliche Themen

1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Kupplungsnehmerzylinder undicht?

Kupplungsnehmerzylinder undicht?: Hallo, habe bei meinem Corolla E11 Feuchtigkeit an der Gummimanschette des Kupplungsnehmerzylinders entdeckt. Auch unter der Manschette ist es...
  3. Entlüftung C64 Getriebe

Entlüftung C64 Getriebe: Weiß jemand wo am C64 Getriebe vom corolla sich eine ent- bzw Belüftungsbohrung befindet um bei entstehenden Wärme einen druckausgleich zu...
  4. Heizung (im Haus) entlüften?!

Heizung (im Haus) entlüften?!: Frage: Entlüftet man die Heizung (Heizkörper/im Haus) bei geschlossenem oder geöffnetem Handventil? Thx4Info!
  5. Entlüftung 3zz-fe Drosselklappe und Ansaugbrücke

Entlüftung 3zz-fe Drosselklappe und Ansaugbrücke: *räusper* Kann mir grad mal einer sagen welcher der beiden Schläuche vom Ventildeckel vor und welcher hinter die Drosselklappe kommt? Danke!