Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!?

Diskutiere Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; HI Freaks, ich habe vor ein paar Monaten einen Tauschmotor eingebaut bekommen von einer Werstatt, und ich habe sogar eine neue Kupplung besorgt,...

  1. #1 ZoNe_zOniC, 21.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    HI Freaks,

    ich habe vor ein paar Monaten einen Tauschmotor eingebaut bekommen von einer Werstatt, und ich habe sogar eine neue Kupplung besorgt, aber man sagte mir die Kupplung an dem anderem Motor sei noch gut !...nagut dann haben die mir das einwandfrei gmacht aber seitdem habe ich (natürlich nicht wenn ich langsam wie ne oma fahre) aber es reicht schon wenn ich nur ein bisschen spritzig fahre das ich bei jedem Schaltvorgang vor allem beim anfahren son leichten Kupplungsdampf in der nase hab....(wenn es denn kupplungsgeruch ist aber ich habe das schonmal gerochen und das riecht genauso, und was soll es anderes sein wenn es beim kuppeln stinkt)

    Aber die kupplung fühlt sich eigentlich nicht kaputt an, ist noch voll OK !

    was kann das sein...!?!??!!?

    cu

    Wolfi
     
  2. Anzeige

  3. #2 ZoNe_zOniC, 21.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ...also istn E10 mit 4EFE Motor

    nur zur info ! :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 21.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Es wird Deine Fahrweise sein. Du wirst evtl. im Unterbewußtsein erst zu viel Gas geben, bevor Du mit Deinem Linken großen Zeh vom K-Pedal runter bist.

    Erst gas geben, wenn die Kupplung vollständig geschlossen ist.

    gruß

    dennis
     
  5. #4 ZoNe_zOniC, 24.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    lol...erst gas geben wenn die kupplung ganz geschlossen ist, das macht doch keiner, oder bin ich zu blöd zum fahren :D :D :D

    was meinen die anderen
     
  6. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eben die Kunst - schnell und trotzdem "sanft" einkuppeln :D <br /> <br />Aber das trifft doch eigentlich nur beim anfahren zu, sonst brauchst du doch die Kupplung nicht schleifen lassen?<br />Und wenn du es doch tust, brauchst du bald ne Neue...
     
  7. #6 Schuttgriwler, 24.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Ich meinte dies beim Gangwechsel..... nicht beim anfahren... sollte eigentlich klar sein.

    gruß

    dennis
     
  8. #7 Nemesis01, 26.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es nicht sein dass beim Motorwechsel da was auf die Kupplung draufgekommen ist? Und dass dadurch die Kupplung dann länger rutscht - vieleicht auch beim fahren rutscht (der Gang spielt dabei übrigens keine Rolle - das maximal zu übertragene Drehmoment ist in jedem Gang gleich groß)? Vieleicht verdampft ja dieses Zeug auf der Kupplung jetzt langsam. Wenn das noch länger so weiterstinkt dann würd ich zu Toyota fahren und mir das reparieren lassen - du hast einen Garantieanspruch auf die Reparatur!
     
Thema:

Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!? - Ähnliche Themen

  1. sind die Radaufnahmen gleich beim RAV III bzw. IV

    sind die Radaufnahmen gleich beim RAV III bzw. IV: Hallo in die Runde. der wechsel des Zugfahrzeuges steht in naher Zukunft an. Nun stellt sich mir die Frage: Passen die Winterräder der RAV4 III...
  2. Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken

    Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken: Wenn ich mit dem Paseo auf einem Parkplatz einlenke und die Räder sich noch drehen hört man ein Geräusch, als wenn die Querträger gerksen. Tritt...
  3. Yaris XP9 (2008): Verzögerung beim Starten

    Yaris XP9 (2008): Verzögerung beim Starten: Hallo zusammen Ich habe mir einen gebrauchten Yaris XP9 mit EZ 2008 zugelegt (1,3 vvti, 87 PS) Nun habe ich mehrfach festgestellt, dass der Motor...
  4. Rav4 Heckklappe macht Geräusche beim öffnen

    Rav4 Heckklappe macht Geräusche beim öffnen: Fahre einen Rav4 Bj.2015. Beim öffnen der Heckklappe macht es knarzende Geräusche. Hat jmd da ne Idee was es sein kann?
  5. Probleme beim Navi Update

    Probleme beim Navi Update: Hallo Ich fahre ein Rav 4 XA5 Hybrid 4x4 Lounge mit Navi. Ich kann das Navi nicht Updaten. War schon mehrmals beim FTH aber ohne erfolg es wurde...