Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!?

Diskutiere Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; HI Freaks, ich habe vor ein paar Monaten einen Tauschmotor eingebaut bekommen von einer Werstatt, und ich habe sogar eine neue Kupplung besorgt,...

  1. #1 ZoNe_zOniC, 21.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    HI Freaks,

    ich habe vor ein paar Monaten einen Tauschmotor eingebaut bekommen von einer Werstatt, und ich habe sogar eine neue Kupplung besorgt, aber man sagte mir die Kupplung an dem anderem Motor sei noch gut !...nagut dann haben die mir das einwandfrei gmacht aber seitdem habe ich (natürlich nicht wenn ich langsam wie ne oma fahre) aber es reicht schon wenn ich nur ein bisschen spritzig fahre das ich bei jedem Schaltvorgang vor allem beim anfahren son leichten Kupplungsdampf in der nase hab....(wenn es denn kupplungsgeruch ist aber ich habe das schonmal gerochen und das riecht genauso, und was soll es anderes sein wenn es beim kuppeln stinkt)

    Aber die kupplung fühlt sich eigentlich nicht kaputt an, ist noch voll OK !

    was kann das sein...!?!??!!?

    cu

    Wolfi
     
  2. Anzeige

  3. #2 ZoNe_zOniC, 21.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ...also istn E10 mit 4EFE Motor

    nur zur info ! :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 21.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.476
    Zustimmungen:
    337
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Es wird Deine Fahrweise sein. Du wirst evtl. im Unterbewußtsein erst zu viel Gas geben, bevor Du mit Deinem Linken großen Zeh vom K-Pedal runter bist.

    Erst gas geben, wenn die Kupplung vollständig geschlossen ist.

    gruß

    dennis
     
  5. #4 ZoNe_zOniC, 24.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    lol...erst gas geben wenn die kupplung ganz geschlossen ist, das macht doch keiner, oder bin ich zu blöd zum fahren :D :D :D

    was meinen die anderen
     
  6. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eben die Kunst - schnell und trotzdem "sanft" einkuppeln :D <br /> <br />Aber das trifft doch eigentlich nur beim anfahren zu, sonst brauchst du doch die Kupplung nicht schleifen lassen?<br />Und wenn du es doch tust, brauchst du bald ne Neue...
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 24.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.476
    Zustimmungen:
    337
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Ich meinte dies beim Gangwechsel..... nicht beim anfahren... sollte eigentlich klar sein.

    gruß

    dennis
     
  9. #7 Nemesis01, 26.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es nicht sein dass beim Motorwechsel da was auf die Kupplung draufgekommen ist? Und dass dadurch die Kupplung dann länger rutscht - vieleicht auch beim fahren rutscht (der Gang spielt dabei übrigens keine Rolle - das maximal zu übertragene Drehmoment ist in jedem Gang gleich groß)? Vieleicht verdampft ja dieses Zeug auf der Kupplung jetzt langsam. Wenn das noch länger so weiterstinkt dann würd ich zu Toyota fahren und mir das reparieren lassen - du hast einen Garantieanspruch auf die Reparatur!
     
Thema:

Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!? - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

    Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Geräusch beim Gas geben

    Geräusch beim Gas geben: Hallo, Mein Name ist Maja, und ich brauche Ihre Hilfe, wenn das kann? Ich habe einen Toyota Yaris, 2001 Jahre, Automatik. Schon ein paar Wochen...
  3. Vorne schleift's beim T25

    Vorne schleift's beim T25: Moin Leute, seit ein paar Tagen habe ich vorne Schleifgeräusche. Mein erster Verdacht war die Bremse. Hab heute die Beläge getauscht und alles...
  4. Wie funktioniert eigentlich die Reifendruckmessung beim Yaris Hybrid?

    Wie funktioniert eigentlich die Reifendruckmessung beim Yaris Hybrid?: Moin, ich frage deshalb, ob da vielleicht ein Sensor drin steckt, dass neue Reifen beim System "angelernt" werden müssen. Meine letzten Autos...
  5. Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25

    Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25: Hallo, da ich bei meinem Avensis T25 BJ 2003 - 1.8 Benzin die Federn hinten wechseln möchte, suche ich nach dem richtigen Drehmoment für: 1. Die...