Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 21.01.2003.

1. #1 ZoNe_zOniC, 21.01.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

HI Freaks,

ich habe vor ein paar Monaten einen Tauschmotor eingebaut bekommen von einer Werstatt, und ich habe sogar eine neue Kupplung besorgt, aber man sagte mir die Kupplung an dem anderem Motor sei noch gut !...nagut dann haben die mir das einwandfrei gmacht aber seitdem habe ich (natürlich nicht wenn ich langsam wie ne oma fahre) aber es reicht schon wenn ich nur ein bisschen spritzig fahre das ich bei jedem Schaltvorgang vor allem beim anfahren son leichten Kupplungsdampf in der nase hab....(wenn es denn kupplungsgeruch ist aber ich habe das schonmal gerochen und das riecht genauso, und was soll es anderes sein wenn es beim kuppeln stinkt)

Aber die kupplung fühlt sich eigentlich nicht kaputt an, ist noch voll OK !

was kann das sein...!?!??!!?

cu

Wolfi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZoNe_zOniC, 21.01.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

...also istn E10 mit 4EFE Motor

nur zur info ! :D

4. #3 Schuttgriwler, 21.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es wird Deine Fahrweise sein. Du wirst evtl. im Unterbewußtsein erst zu viel Gas geben, bevor Du mit Deinem Linken großen Zeh vom K-Pedal runter bist.

Erst gas geben, wenn die Kupplung vollständig geschlossen ist.

gruß

dennis

5. #4 ZoNe_zOniC, 24.01.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

lol...erst gas geben wenn die kupplung ganz geschlossen ist, das macht doch keiner, oder bin ich zu blöd zum fahren :D :D :D

was meinen die anderen

6. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Das ist eben die Kunst - schnell und trotzdem "sanft" einkuppeln :D <br /> <br />Aber das trifft doch eigentlich nur beim anfahren zu, sonst brauchst du doch die Kupplung nicht schleifen lassen?<br />Und wenn du es doch tust, brauchst du bald ne Neue...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 24.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich meinte dies beim Gangwechsel..... nicht beim anfahren... sollte eigentlich klar sein.

gruß

dennis

9. #7 Nemesis01, 26.01.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Könnte es nicht sein dass beim Motorwechsel da was auf die Kupplung draufgekommen ist? Und dass dadurch die Kupplung dann länger rutscht - vieleicht auch beim fahren rutscht (der Gang spielt dabei übrigens keine Rolle - das maximal zu übertragene Drehmoment ist in jedem Gang gleich groß)? Vieleicht verdampft ja dieses Zeug auf der Kupplung jetzt langsam. Wenn das noch länger so weiterstinkt dann würd ich zu Toyota fahren und mir das reparieren lassen - du hast einen Garantieanspruch auf die Reparatur!

Thema:

Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeruch beim Kuppeln ;)))!?!?!!?!? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...