Kupplungsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yin, 12.06.2007.

  1. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gude,

    ich habe seit geraumer Zeit ein sonderbares geräusch wenn ich die Kupplung meines E12s trete. Es ist so eine Art "schleifendes Quietschen". Was könnte das sein? Bei der Inspektion haben sie nichts gefunden.

    Gruß,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird vermutlich das Gestänge des Kupplungs-Pedals sein. Nen bissl Fett ans Gelenk, dann sollte es weg sein.


    Mfg
     
  4. #3 SoaD_LisA, 13.06.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Werkstatt ... "Bei Insp. nichts gefunden" .. hast du es bemängelt?
    Wenn nicht, dann merkt sowas auch kein Mechaniker .. musst die Tibse vorne extra drauf aufmerksam machen .. aber wie der kollege schon sagte, leg dich mal in den Fußraum, fette die beiden Gelenke, schau in den Motorraum, und schmiere die gelenke ..
    kannst ja einen zweiten bitten, die kupplung immer zu treten, und wieder zu entspannen, damit du´s besser siehst ..

    Grüße,
    Lisa
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Als guter Mech merkt man das bzw hört es ;) Wurde mir mit als 1. Eingeprügelt :D
     
  6. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs selber mehr mit der Elektrik/Elektronik als mit der Mechanik. Und bzgl. der Werkstatt.. naja ich bin mir da ziemlich unsicher. Ist zwar wohl einer der größten Toyota Händler Hessens. Aber nach meiner Bremsen Odyssee mit denen haben die auch so ein wenig Vertrauen verlohren. "Die Scheiben müssen DRINGEND gewechselt werden, können wir gleich machen." - "Ne, ich mal nen anderen Termin." Ein Kumpel mit Ahnung hat sich das angesehen und meint "Fahr mal noch 15000 damit." Nächste 15 Tkm bei Toyota "Also die Scheiben halten höchstens noch 10000km, müssen wir dringend wechseln." Mein Kumpel sieht sichs an: "Die sind noch genau wie damals." Haben dann aber doch neue drangemacht weil wir sie schon gekauft hatten und natürlich auch knapp 200 Euro gespart.

    Tja, die wollen wohl verkaufen aber vergessen gern so kleine Dinge. Werds beim nächsten Mal erwähnen, so schmierfett hab ich nämlich grad auch net zur Hand. ;)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch so hinfahren, sollte in Anbetracht der Kundenzufriedenheit kostenlos erledigt werden, weils keine 2 Minuten dauert ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Kombi 98 Kupplungsgeräusch

    Avensis T22 Kombi 98 Kupplungsgeräusch: Hallo, seit ein paar tausend Kilometer macht der Kombi beim Kuppeln ein Geräusch. Anfangs war es vor allem in der Kälte und im ersten Gang. jetzt...
  2. Kupplungsgeräusch bem Anfahren

    Kupplungsgeräusch bem Anfahren: Moin, mein T22 macht (nicht immer) beim Anfahren ein schleifendes, brummendes Geräusch. Es ähnelt ein wenig dem Geräusch eines zu spät...
  3. Kupplungsgeräusche

    Kupplungsgeräusche: Hallo, bei meinem Verso D-CAT knarrt das Kupplungspedal. Die Werkstatt wird es schon richten. Kommt das häufiger vor? Viele Grüße
  4. Kupplungsgeräusch bei T18

    Kupplungsgeräusch bei T18: Noch ein Problem :-) Wenn ich die Kupplung kommen lasse beim fahren gibt es ein klackenunten links was ist das!