Kupplungsfrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frankyboy23, 19.11.2002.

  1. #1 Frankyboy23, 19.11.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Dumme Frage is das normal bei der Supra das die Kupplung wenn sie kalt is so ruckelnd reingeht? Außer ich nehm so gut wie kein Gas so 1300 Umdrehungen und nimm den Schleifpunkt und roll dann extrem langsam los dann ruckelts net.<br />Wenn sie warm is dann sin die Umdrehungen und das Gas wurscht dann ruckelts nimmer. Stört mich nicht würd nur gern wissen ob ich mir da Sorgen machen sollte oder obs normal is weil die Kupplung halt kalt is.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankyboy23, 19.11.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kann doch nicht sein das es keiner weiß, sin doch genug MK3`s im Forum
     
  4. #3 Bleifuss, 19.11.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind eine oder mehrere Federn in der Kupplungsscheibe gebrochen... dies ergäbe in etwa Dein Phänomen!

    Gruss Bleifuss
     
  5. #4 Frankyboy23, 19.11.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Mißt also nix normal, toll ich dachte das des halt so is solang die Kiste kalt is.<br />Kann da was kaputt gehen das noch mehr schaden anrichtet? oder kann ich einfach weiterfahren bis sie eben futsch is?
     
  6. #5 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 19.11.2002
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ne getunte Supra fährst, dann hält die normale kupplung eh nich wirklich lange!<br /> Das rucken ist eigentlich nich so gut fürs getriebe und so weiter, aber ich würd se trozdem weiterfahren, vor allen dingen weil ne kupplung nich in ner halben std. eingebaut is. Und hinterhergeworfen bekommt man se auch nich wirklich, man muss schon ein paar teuros ablegen.<br /> ;)

    PS:<br />Ich bin mal mit ner supra gefahren mit superheftiger sportkupplung, da ist es in etwa ähnlich " greift oder greift nich"<br />d.h. wenn man losfährt, dann nur mit durchdrehenden reifen! ;)

    Fazit: stell dir einfach vor, du hast ne super-sportkupplung! ;)
     
  7. #6 Blizzard, 19.11.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hab ich auch schon seit Ewigkeiten an meinem E9. Der hats allerdings nur, wenn er mal etwas länger gestanden hat oder wenn feuchtes Wetter ist.
     
  8. #7 Bleifuss, 19.11.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd auch mal noch weiterfahren und schauen wie sich das ganze entwickelt (Rat von einem Automechaniker!).

    Gruss Bleifuss
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Habe u.a. wegen diesem Phänomen meine Kupplung komplett wechseln lassen. Die originale war noch gut (nach immerhin 215tkm) und mit der neuen hat sich nichts geändert. Werde demnächst die Kupplungsflüssigkeit wechseln, vielleicht hat die im Lauf der Zeit ein bisschen viel Wasser gezogen.

    Gruss vom Jacob
     
  11. #9 Frankyboy23, 20.11.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke für die Antworten dann fahr ich erstmal weiter und kriech halt immer los solang die Kupplung Kalt is, dann merkt man ja nix.<br />Da überholt mich halt beim anfahrn alles was Räder hat, aber egal ich komme wieder :D
     
Thema:

Kupplungsfrage

Die Seite wird geladen...

Kupplungsfrage - Ähnliche Themen

  1. 2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage

    2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage: Hallöle, ich hoffe die Starlet-Spezies, vor allem mit 2E-E, können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe die Möglichkeit an den...
  2. 4E-FTE Kupplungsfragen

    4E-FTE Kupplungsfragen: Moin Bin grad am überlegen was für eine Kupplung ich einbaue. Entweder Fidanza Schwungscheibe und eine Exedy OEM Spec Kupplung Oder das...
  3. [ST165] Kupplungsfragen

    [ST165] Kupplungsfragen: Tag Leute Vorgeschichte: Die Kupplung meiner ST165 hat angefangen immer schlechter zu trennen, bis ich die Gänge nicht mehr schalten konnte. Habs...
  4. HELP: Kupplungsfrage 4afe - 4age

    HELP: Kupplungsfrage 4afe - 4age: hallo, weiß jemand von euch, ob ne 4afe-druckplatte an eine 4age schwungscheibe passt? is die kleinere schwungscheibe! danke!
  5. Kupplungsfrage 4AFE

    Kupplungsfrage 4AFE: hiho, nach mittlerweile 216k km macht mittlerweile meine kupplung mittlerweile nicht mir ganz so mit.. ...hab etwas probleme die gänge...