Kupplungsflüßigkeit Carina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rammstein355, 07.06.2008.

1. #1 Rammstein355, 07.06.2008
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo. ich gebe zu, das ich die Motorhaube heute noch nicht geöffnet habe, um selber zu schauen. Mein Traktor hatte heute einen Bremszylinderschaden und nach dem ich den gewechselt habe habe ich noch Bremsflüßigkeit über. Da kamm mir doch gerade der Gedanke, meine Kupplungsflüßigkeit bei der Rina zu wechseln, da diese bereits mind. 8 Jahre alt ist und schon schwarz ist. Meine Idee ist nun, den Behälter leer zu saugen und neue Flüßigkeit auf zu füllen und dann die restliche alte Flüßigkeit durch Pumpen und entlüften raus zu drücken. Geht das bei der Rina? Denke schon. Wie sollte man es sonst machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Erst mal, geiler Nick:D:D:D:D:D

Ist da nicht ein Entlüfterventil am Getriebe? Ich meine so was gesehen zu haben. Dann machst du das wie bei der Bremse. :]

4. #3 Rammstein355, 07.06.2008
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein Nick ist nicht ohne Grund so. Du weißt, wovon ich Rede. Sehe ja dein Avatar :-). Ich denke ja auch, das da irgendwo was zum entlüften sein müßte. Aber wie gesagt: es ist spät und dunkel und ich habe wieder eine Blitzidee und Material (Bremsflüßigkeit) über. MfG, Heiko

5. #4 Holsatica, 07.06.2008
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    joa, so kann man´s machen....
    hol erst das alte Zeug aus dem Behälter. Dann füllst du wieder auf und pumpst dann den Rest BF aus der Leitung.
    Der Verschluss ist am Ausrückhebel an der Kupplungsglocke zu finden.
    Einer tritt das Kupplungspedal, während der andere BF in den Behälter nachfüllt und den Verschluss des Kupplungszylinders bedient.
    Aufpassen, dass keine Luft in die Leitung kommt.

6. #5 Rammstein355, 08.06.2008
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Alles klar. Danke euch.
    Schönen Sonntag!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Und nicht wundern wenn das Kupplungspedal am Bodenblech hängenbleibt wenn man bei geöffnetem Entlüfternippel pumpt. Ist normal, einfach unters Pedal greifen und hochziehen.

mfg Eric

9. #7 Rammstein355, 08.06.2008
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo. Ist alles gut gegangen und es war total einfach. Gefahren bin ich auch schon wieder. Bye.

Thema:

Kupplungsflüßigkeit Carina

Die Seite wird geladen...

Kupplungsflüßigkeit Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...