Kupplungsbetätigung (feder) kann ich die selber wechseln?

Diskutiere Kupplungsbetätigung (feder) kann ich die selber wechseln? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; würde gerne wissen ob ich die selber wechseln kann oder es lieber machen lasse? e10 bj 96 was kostet so eine feder?

  1. #1 toyota16V, 30.05.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    würde gerne wissen ob ich die selber wechseln kann oder es
    lieber machen lasse?

    e10 bj 96


    was kostet so eine feder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.05.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was für ne Feder? ?(
     
  4. #3 toyota16V, 01.06.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    na beim kupplungspedal, bei den sicherungen, nur halt höher,
    gibt es eine feder.
    die braucht man um die kupplung zu drücken
     
  5. #4 Holsatica, 02.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja, die kann man selber wechseln.
    Aber warum?
    Die geht doch nie kaputt..... Was funktioniert denn da nicht?
     
  6. #5 toyota16V, 02.06.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    irgendwie ist es komisch beim schalten, und kuppeln,
    ich spür irgendwas, es läuft nicht sauber, wie so
    ein verhacken.
     
  7. #6 Holsatica, 02.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es könnte am hydraulischen Kupplungsbetätigung liegen oder an der Kupplung selbst.
    Vielleicht auch irgendwas im Getriebe.Synchronringe usw. .....

    Aber an der Feder wird´s nicht liegen,denke ich
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toyota16V, 02.06.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    die kupplung ist neu eingebaut worden ( vor 5000 km)
    fakt ist das geht mir auf die nerven, denke ich probiers mal
    aus, die feder kostet nicht die welt,
    ich kann nichts falsch machen.

    es sei den es ist der geber-nehmerzylinder ich weis es nicht
     
  10. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich würd ma nach dem kuppliungspedalspiel kucken!
    das wird wohl nicht stimmen!
     
Thema:

Kupplungsbetätigung (feder) kann ich die selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsbetätigung (feder) kann ich die selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  4. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...