Kupplungs-tausch bei Previa

Diskutiere Kupplungs-tausch bei Previa im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,kann uns jemand sagen ob man zum tauschen der Kupplung Spezial-Werkzeug braucht ,oder gibt es sonst irgendetwas zu beachten? Unser Previa...

  1. #1 großfamilie, 07.04.2007
    großfamilie

    großfamilie Guest

    Hallo,kann uns jemand sagen ob man zum tauschen der Kupplung Spezial-Werkzeug braucht ,oder gibt es sonst irgendetwas zu beachten?
    Unser Previa ist Bj.95 .
    Vielleicht hat das einer von Euch schon mal gemacht und kann es uns kurz erklären.
    Unser großer Sohn hat sie gestern geschossen und Werkstatt-Reperatur ist zur Zeit einfach nicht drin.
    Vielen dank für die Hilfe!!!!!!!!!
    Gruß,
    thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr denn Hebebühne etc? Weil der Previa ist ein Hecktriebler und dementsprechend Schwer ist es auch, das Getriebe zu demontieren



    Mfg
     
  4. #3 TOYO-Swiss, 07.04.2007
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    mit hebebühne wird und ein bisschen erfahrung wird es kein problem werden. empehlenswert wäre natürlich n getriebeheber sonsten wirds bisschen hart :D einziges spezialwerkzeug isn zentrierdorn für die membranfederkupplung richtig zu montieren, n drehmomentschlüssel (würde bei ner toyo markenvertretung nachfragen ob sie dir die anzugsdrehmomente aussm werkstatthandbuch rauskopieren) übrigens ich würde das ausrücklager auch mit wechseln
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ach wat.. grossfamilie, da packen alle mit an :D
     
  6. #5 Schuttgriwler, 14.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    und am meisten der schadensverursacher :P
     
Thema: Kupplungs-tausch bei Previa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung wechseln Toyota Previa

    ,
  2. toyota previa kupplung tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplungs-tausch bei Previa - Ähnliche Themen

  1. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  4. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  5. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...