kupplung

Diskutiere kupplung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin, meine kupplung hängt seit gestern morgen. also sie kommt manchmal einfach nicht wieder wenn man sie tritt. es ist allerdings nicht sehr...

  1. Nuevo

    Nuevo Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    meine kupplung hängt seit gestern morgen.
    also sie kommt manchmal einfach nicht wieder wenn man sie tritt.
    es ist allerdings nicht sehr häufig.
    und wenn sie dann langsam richtung bodenblech verschwindet muss ich sie per hand oder fuß ziehen und sie "ploppt" wieder nach vorne.

    was das ... und wie gehts wieder weg ? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: kupplung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk du solltest mal die Kupplungsflüssigkeit kontrollieren und entlüften lassen. Vielleicht isses auch was andres, hab nich soo die Ahnung, aber das kam mir grad in den Sinn...
     
  4. Nuevo

    Nuevo Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wird heut noch geschehen...
    an sowas hab ich auch zuerst gedacht ...aber das problem ist ... hab auch keinen plan davon :D
     
  5. #4 SchiffiG6R, 06.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    405
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Warscheinlich hat einer der beiden Hydraulikzylinder zur Kupplungsbetätigung den Geist aufgegeben,tippe mal auf den Geberzylinder.
    Am Besten in der Werkstatt überprüfen lassen.

    Mfg

    Alex
     
  6. Nuevo

    Nuevo Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    soo also flüssigkeiten etc ist alles bestens :(

    dann wohl doch was "größeres" obwohl das problem nicht gestern gar nciht mehr aufgetaucht ist ?(
     
  7. #6 Roderic McBrown, 07.06.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Warscheinlich einer der Zylinder innen verrostet, kommt vor.
     
  8. Nuevo

    Nuevo Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    was kostet mich das denn ?

    (nicht werkstatt)
     
Thema:

kupplung

Die Seite wird geladen...

kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung tauschen XA2

    Kupplung tauschen XA2: Moin Unser XA20, bj 2004, 1.8 vvti, 2WD, 135tkm benötigt neue Kupplung. Ist das ein größerer Akt oder Standartprozedur ? Gibt es etwas spezielles...
  2. Anzugsdrehmoment Kupplung?

    Anzugsdrehmoment Kupplung?: Hallo Yaris-Spezialisten, es handelt sich um einen Yaris 1.5 ts, Bj. 2003, Facelift-Modell. Weiß zufällig jemand, mit wieviel Drehmoment die...
  3. Corolla E10 Kupplung und Felgen ?

    Corolla E10 Kupplung und Felgen ?: Moin, vorgestellt hatte ich mich ja schon, nun kommen die ersten Fragen. Ich bin gestern mal ne kleine Runde mit dem Corolla Gefahren, mir ist...
  4. Helix Kupplung mit Schwungscheibe ST205

    Helix Kupplung mit Schwungscheibe ST205: Biete eine Helix-Kupplung mit leichter Schwungscheibe. Scheibe ist stark abgenutzt. Müsste ersetzt werden. Wird deshalb als Defekt...
  5. Corolla e11VFL Kupplung macht Geräusche

    Corolla e11VFL Kupplung macht Geräusche: Moin Moin aus dem Norden, Mein E11 macht beim Kupplung kommen lassen ein seltsames Geräusch, das wie wenn man eine Feder auseinanderzieht. Das...