Kupplung

Diskutiere Kupplung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Geräusche beim Auskuppeln -------------------------------------------------------------------------------- Hallo allerseits!...

  1. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche beim Auskuppeln

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo allerseits!
    Habe seit Juni 03 einen Toyota Corolla 1.6 Bj.10/2000. Kilometerstand beim Kauf-19000.
    Nun habe ich seit ca. 4 Wochen ständig Geräusche beim kuppeln. Es hört sich an wie ein lautes saugendes Zischen oder Schleifen-ganz komisch.Das Geräusch war definitiv beim Kauf nicht da. War schon in 3 Toyotawerkstätten. Man sagte das Geräusch wäre normal bei diesem Modell--käme wohl vom Ausrücklager!

    Gestern wurde mir in der Werkstatt angeblich die ganze Kupplung getauscht, mit dem Ergebnis das das Geräusch genau so hören ist wie vorher!Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dann könne man nix mehr machen. Bin skeptisch ob die Kupplung überhaupt gewechselt wurde.
    Was kann man denn jetzt tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 24.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    "Da kann man nix mehr machen..." is ja ne tolle werkstatt-aussage. Alles was kaputt ist kann man auch wieder reparieren. und wenns ein lager oder so ist das erst recht...
    Nur blöd das du nie wissen wirst ob die wirklich ne neue kupplung eingebaut haben, weil du dafür wohl nochmal das getriebe abbauen müsstest.
     
  4. #3 Holsatica, 24.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei dem Auto müsste man doch Spuren sehen können,ob da an den Schrauben angefasst wurde und ob das Getriebe draussen war oder eben nicht!

    Müsste sich nachprüfen lassen!

    Wenn das geräusch lt.Werkstatt nicht von der Kupplung kommt,weil die ja angeblich neu ist,dann kann es ja nur auf dem Weg zur Kupplung auftreten.Also vom Kupplungspedal bis zum Ausrückhebel am Getriebe.

    Sollte man mal gucken.Vielleicht fehlt irgendwo nur nen Tropfen Öl!
     
  5. #4 MrAnderson, 25.09.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    die wechseln dir einfach so mal die kupplung???
    na das glaub ich nich!! der kupplungsautomat kostet 180€+einbau = 450€!

    und ich spreche aus erfahrung, ich hab das erst machen lassen müssen.

    aber schau doch mal unter den anderen beiträgen, da haben mehrere das problem.

    p.s. kupplungstausch kannst du aber auch merken, in dem du ein anderes gefühl beim kupplungspedal hast. anderer schleifpunkt etc.!
    denn daran merkt man ne neue kupplung
     
  6. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich merk gar nix, weder vom Gefühl her und das Geräusch ist genau so wie vorher. Auf dem Auftrag stand "Kupplungsdeckel" deshalb bin ich ja so skeptisch, von wegen ganze Kupplung gewechselt!!!
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  5. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...