Kupplung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spinni, 24.09.2003.

1. Spinni

Spinni Junior Mitglied

Geräusche beim Auskuppeln

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo allerseits!
    Habe seit Juni 03 einen Toyota Corolla 1.6 Bj.10/2000. Kilometerstand beim Kauf-19000.
    Nun habe ich seit ca. 4 Wochen ständig Geräusche beim kuppeln. Es hört sich an wie ein lautes saugendes Zischen oder Schleifen-ganz komisch.Das Geräusch war definitiv beim Kauf nicht da. War schon in 3 Toyotawerkstätten. Man sagte das Geräusch wäre normal bei diesem Modell--käme wohl vom Ausrücklager!

Gestern wurde mir in der Werkstatt angeblich die ganze Kupplung getauscht, mit dem Ergebnis das das Geräusch genau so hören ist wie vorher!Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dann könne man nix mehr machen. Bin skeptisch ob die Kupplung überhaupt gewechselt wurde.
    Was kann man denn jetzt tun?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 24.09.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

"Da kann man nix mehr machen..." is ja ne tolle werkstatt-aussage. Alles was kaputt ist kann man auch wieder reparieren. und wenns ein lager oder so ist das erst recht...
    Nur blöd das du nie wissen wirst ob die wirklich ne neue kupplung eingebaut haben, weil du dafür wohl nochmal das getriebe abbauen müsstest.

4. #3 Holsatica, 24.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei dem Auto müsste man doch Spuren sehen können,ob da an den Schrauben angefasst wurde und ob das Getriebe draussen war oder eben nicht!

Müsste sich nachprüfen lassen!

Wenn das geräusch lt.Werkstatt nicht von der Kupplung kommt,weil die ja angeblich neu ist,dann kann es ja nur auf dem Weg zur Kupplung auftreten.Also vom Kupplungspedal bis zum Ausrückhebel am Getriebe.

Sollte man mal gucken.Vielleicht fehlt irgendwo nur nen Tropfen Öl!

5. #4 MrAnderson, 25.09.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

die wechseln dir einfach so mal die kupplung???
    na das glaub ich nich!! der kupplungsautomat kostet 180€+einbau = 450€!

und ich spreche aus erfahrung, ich hab das erst machen lassen müssen.

aber schau doch mal unter den anderen beiträgen, da haben mehrere das problem.

p.s. kupplungstausch kannst du aber auch merken, in dem du ein anderes gefühl beim kupplungspedal hast. anderer schleifpunkt etc.!
    denn daran merkt man ne neue kupplung

6. Spinni

Spinni Junior Mitglied

Also ich merk gar nix, weder vom Gefühl her und das Geräusch ist genau so wie vorher. Auf dem Auftrag stand "Kupplungsdeckel" deshalb bin ich ja so skeptisch, von wegen ganze Kupplung gewechselt!!!

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...