Kupplung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joema64, 23.07.2016.

  1. #1 joema64, 23.07.2016
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Folgendes tritt beim Corolla e11 5 Gang auf.:
    Beim normalen schalten und beschleunigen fällt die Drehzahl erst ab, um dann langsam wieder anzuziehen.
    Dreht man die Gänge bei schnellem schalten aus so ist das nicht so. Der PKW hat 180.000km.

    Ist das die Kupplung? Wenn ja welchen Ersatzsatz würdet Ihr verwenden. Gibt es eine Sportkupplung, von der ich geleen habe, noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hast du folgendes richtig beschrieben?
    wenn die kupplung "durchrutscht", geht die drehzahl rauf ohne dass der wagen entsprechend schneller wird.
     
  4. #3 joema64, 23.07.2016
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ja, die Drehzahl sackt ab, alles bleibt "gleich". Die Drehzahl steigt langsam wieder z.B auf 4000. Erst dann beginnt der Wagen (zu langsam) zu beschleunigen.

    Beim normalen fahren bleibt alles normal. Der Wagen hat dies auch nicht immer. Erinnert mich an eine alte Automatik.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hört sich so ein wenig an, als wäre i-wo was schwergängig.

    rollt der wagen normal? also fahren, gang raus, kupplung loslassen, fahrzeug rollen lassen. klappt das wie gewohnt, oder bremst da was?
     
  6. #5 matthiomas, 23.07.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...Handbremse...? :D
     
  7. #6 joema64, 24.07.2016
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Bremsen sind gemacht und nein die Handbremse ist es nicht. Sogenannter Kupplungstest ist okay e11 kommt eh immer spät, Mich wundert nur bei gleichmäßiger Fahrt die Drehzahlsenkung und das späte Beschleunigen, wenn er wieder über die alte Drehzahl kommt. Kupplungsproblem halte ich für am wahrscheinlichsten, da er ja die 180t erreicht hat.
     
  8. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wäre ein Video im Bereich des möglichen?

    Gruß Max
     
    SterniP9 gefällt das.
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    dreht der motor im leerlauf ganz normal hoch?

    video wäre gut, ja.
     
  10. #9 joema64, 24.07.2016
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ja, im Leerlauf liegt er bei 800/1000

    Video ist schwierig noch ist mein Bein im Gips
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kupplung tot. Daß die Kupplung nicht rutscht wenn du die Gänge ausdrehst liegt daran daß der Motor dann nicht so viel Drehmoment auf die Kupplung stemmt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toyoholic, 25.07.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Genau Kupplung tot, Drehzahl geht hoch aber Wagen beschleunigt nur langsam. Da muss man nicht lange rumraten, und 180tkm ist auch genau die richtige Zeit für Kupplung durch. Der Tolle Kupplungstest hat bei mir auch nie geklappt, obwohl die Kupplung durch war. Wechseln, nen Sachs Set oder was anderes Gutes.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    joema64 gefällt das.
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    er hat das evtl. etwas unglücklich beschrieben - hab mir das jetzt nochmal durchgelesen - sollte wirklich die kupplung sein.
     
Thema:

Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...