Kupplung zu Hart

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von calotchro, 07.08.2010.

  1. #1 calotchro, 07.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    findet ihr nicht auch das die Kupplung im E12 im Vergleich zu Golf 4 oder 5 zu Hart ist und bei mir macht der auch noch quitsch Geräusche , wenn ich ihn drücke. Ist es bei den neueren Toys auch so?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 08.08.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    ?!
    kilometerstand wäre nicht schlecht, bist du der erste besitzer des Fahrzeugs `!

    und bei den tollen VW, fliegt der Kunststoff- geberzylinder wenigstens gleich auseinander wenn die Druckplatte verschlissen ist.....
    die Bremsflüssigkeit läuft dann in den Fahrerfussraum :D
    und verteilt sich im Dämmstoff unterm Teppich ;)
    ist aber nicht schlimm, das Auto hat sonst nichts ausser 5 zusätzliche Werkstattbesuche im Jahr zwecks sicherheitsrelevanten Defekten, passiert halt........


    aber wenn beim Corolla nach 100Tkm die Kupplungsbetätigung schwerer wird weil häufig geschaltet und geschliffen wurde dann ist es ein scheiß Auto.....

    wenn du einen neuen Kupplungssatz verbauen lässt spürst kaum noch wiederstand , ist dann so leicht wie das Gaspedal durchzutreten------
    und das wiederlager des Ausrückhebels zu schmieren, mindert nur die Quitschgeräusche......
     
  4. #3 rebellpk, 08.08.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen dass sich die Kupplung bei allen Toyos (egal ob alt oder neu) die ich bisher gefahren hab immer einen Ticken straffer wahren als jetzt bei den meisten VAG Autos.
    Dass fand ich aber nicht weiter schlimm oder störend. So ist man wenigstens nicht dazu verleitet die Kupplung an einer roten Ampel immer durchzutreten anstatt auszukuppeln. :D

    Gegen die Quitschgeräusche kann wie gesagt geschmiert werden.

    @pauli85
    Ruhig Brauner ;)
    War doch nur ein sachlicher Vergleich und normal gestellte Fragen.
    Kein Grund Grund für übermäßige Emotionen... da für ist das die falsche Marke :skull1 :gap
     
  5. #4 calotchro, 08.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    der hat jetzt 95tkm runter und ich bin der 2 Besitzer.
    Wisst ihr was es kostet , um die wiederlager schmieren zu lassen?

    Und wie viel km hält ungefähr ein Toyota Kupplung stand?
     
  6. #5 Celica459, 08.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was hast du gegen harte Kupplungen?:D

    Wenn ich was hasse, dann die weichen Kupplungen wie im Golf (FAhrschulauto noch mehr runtergeeiert:D)

    E12 Kupplungen halten oftmals nicht so lange, hört man hier im Forum öfters, dass die unter 100tkm gewechselt werden mussten, andere wiederrum halten auch locker 200000km. Kommt ganz drauf an wie du damit umgehts
     
  7. #6 paseo_rulez, 08.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kupplung hart im E12? Wär mir nicht aufgefallen.
    Fahr mal ne T20 GT-Four, da hast n hartes Pedal - und ich finds geil, das muss so :D
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gerade die D4D Kupplungen werden bei Toyota teilweise echt wiederlich hart.. Aber da brauchts ne neue Kupplung um dem abzuhelfen, muss dann jeder selber entscheiden, ob er nur deswegen erneuert.
    Das ganze ist übrigends nicht mit einer Sportkupplung zu vergleichen, auch wenn es sich jetzt ähnlich liest.
    Das quietschen haben alle Toyotas seit jeher und werden es immer haben :D
    Ist aber ganz schnell gelößt, bei den meisten Toyotas (Ausnahme z.B. W3) kommt man halbwegs ran:
    Einfach die Staubmanschette vom Kupplungshebel abziehen und Rostlöser in die Gabel reinlaufen lassen und dann ein paar mal Kupplung treten. Wenn man getroffen hat, ist das Geräusch für eine gute Zeit wieder weg. Also wenn man ne Dose Rostlößer nur dafür kauft, hält die bestimmt ein Autoleben lang :D
    Danach die Manschette wieder ordentlich draufschieben, das ist btw. dann der größte Aufwand das wieder 100% hinzubekommen. Aber es geht und Übung macht den Meister :D
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 11.08.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du kippst da Rostlöser rein??
    Ob das Lager das so toll findet?!
     
  10. #9 Celica459, 11.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Denke mal beim Löser geht das noch, solang das kein Rostentferner ist, die isnd ja in der Mischung wirklich strammer
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nicht ich, sondern WIR im Toyota Autohaus (und garantiert noch viele andere auch) und das seit Anfang der 90er. Bisher hat sich kein Lager beschwert! ;)
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Rostlöser hält nicht lange vor. Wir haben dafür Fettspray genommen und bei einem Kupplungswechsel dort ordentlich Kupferpaste reingehauen.

    Da muß man sich auch keine Sorge machen was kaputtzumachen. Was da quietscht ist der Kupplungshebel auf seinem Auflagepunkt. Der Stahlhebel liegt hier einfach auf einem hartverchromten Kupelkopf auf. Man muß beim Schmieren eben nur vorsichtig sein damit die Kupplung selbst kein Schmiermittel abbekommt. :D
     
  13. #12 dschNgz, 12.08.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Kupplung gut im E12, musst mich auch erstmal ne kurze Zeit dran gewöhnen aber is doch scheisse wenn man nen Langen Kupplungsweg hat der zudem noch so Weich ist...total unsportlich so :D
     
  14. #13 Wirbelwind, 12.08.2010
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meiner GT is die Kupplung butterweich... und IMHO extrem gnädig. Wenn ich sie langsam kommen lasse, kann ich anfahren ohne Gas zu geben... oder wahlweise im 2. Gang... :rolleyes:
    Hatt ich noch bei keinem Auto, obwohl ich das von nem Corsa eher erwartet hätte :rolleyes:
     
  15. #14 calotchro, 16.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    ich hab mein mechaniker gefragt, er sagt ich muss wegen dem quitschen , ein spezielles spray nehmen , weiß fettspray oder so ?(
     
  16. emzet

    emzet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auf meiner Kupplung beim verkauf meines E12 uber 180 tkm drauf und die hat sich genauso angefuhlt wie vor 3 Jahren...

    Hart war sie aber schon immer
     
  17. #16 calotchro, 16.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    kann's sein das Kupplung eine schwachstelle bei toy ist?
     
  18. #17 rebellpk, 16.08.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht gerade einen TS fährst würde ich die nicht als Schwachpunkt sehen.
    Denn bei den TS Modellen, ist die Kupplung leider etwas unterdimensioniert.
    Und warum sollte eine straffe Kupplung eine Schwachstelle sein ?(
    Ist mehr eine Geschmackssache.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 calotchro, 17.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    ka, ich vermisse iwie die VW Kupplung .

    bitte nicht hauen :D
     
  21. #19 Energy_Master, 17.08.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Auch andere Automarken haben das Quietzschen beim Kuppeln, ist kein Toyota-Bonus.
     
Thema: Kupplung zu Hart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung wird hart cor.olla

Die Seite wird geladen...

Kupplung zu Hart - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...