Kupplung wechseln und Zündung einstellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Metamax1000, 21.10.2002.

1. #1 Metamax1000, 21.10.2002
    Metamax1000

Metamax1000 Guest

Hallo nachdem ihr mir beim letzten mal so toll geholfen habt habe ich schon wieder ein paar Fragen. Ich muß an meinem MR 2 Bj. 88 die Kuplung wechsel wiviel Zeit braucht man durchschnitlich dazu? <br />Dann wollte ich an meinem MR 2 Bj. 85 die Zündung einstellen leider habe ich 3 Makierungen auf der Riemenscheibe welche ist die Richtige? <br />Was stellt man an dem Unterdrucksensor an der Motorspritzwand ein? (zu Erklärung seit der letzten AU geht der Motor an der Ampel aus allerdings hat er im Stand c.a 900 U/min.)<br />schonmal im Vorraus vielen Dank<br />Kai-Uwe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wieviel Zeit Du brauchst hängt stark von Können und Erfahrung ab. Wenn mans Samstag Nachmittag in Ruhe bei ein paar Bier macht braucht man ca 6-7 Std...

Toy

4. Gast

Gast Guest

Danke das hört sich ja so an als ob das nicht so viel ist.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die Zeit war natürlich auf mich bezogen und ich hab das halt schon ein oder zwei Mal gemacht :)

Toy

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Hast du einen Kat-MR2 oder einen ohne Filter ? An dem Unterdrucksensor (MAP-Sensor) an der Spritzwand kann man nämlich nix einstellen. Man kann aber beim ohneFilter-Modell an nem kleinen Potentiometer den CO-Gehalt im Leerlauf einstellen. Dazu sollte aber ein Abgastester am Auto schnüffeln. <br />Um die Zündung einzustellen müssen im Diagnosestecker erst mal zwei Kontakte gebrückt werden. Nicht erschrecken, wenn man die brückt läuft der Motor unruhiger und mit einigen Umdrehungen weniger weil die elektronischen Korrekturen, die das Steuergerät befiehlt, ausser Kraft gesetzt werden. Jetzt kann man die Zündung einstellen. Dazu hat es aber meines Wissens nach nur eine Markierung an der Riemenscheibe und ,mehrere Gegenmarkierungen an der Zahnriemenabdeckung. Beim MR2 mit 4A-GE-Motor muß man den Zündzeitpunkt abhängig vom verwendeten Sprit einstellen weil dieser Motor keine Klopfregelung hat. Die Werte hab ich jetzt aber nicht mehr im Kopf.<br />Aber wenn die in der Werkstatt bei der AU da dran rumgedreht haben um den über die AU zu würgen würde ich da einfach nochmal hinfahren und das reklamieren.

mfg Eric

[ 24. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es gibt wohl Modelle, bei denen an der Zahnriemenabdeckung keine Skala, sondern ein vorstehender Stift angebracht ist. In diesem Fall würde ich die Markierung verwenden, die bei laufendem Motor als erstes an dem Stift vorbeikommt.

9. #7 Metamax1000, 28.10.2002
    Metamax1000

Metamax1000 Guest

Hallo würde ja gerne zu dieser Werkstatt aber das war noch beim Vorbesitzer und ausserdem ist die zu weit weg,<br />Die Kuplung wechseln sollte kein Problem sein, ist ja schließlich nicht die erste........wollte nur mal hören was auf mich zukommt.

Die Makierung ist wirklich nur ein einzelner Dorn dafür aber, wie gesagt, 3 auf der Riemenscheibe.<br />muß mal sehen, noch klingelt er ein bischen.....

Thema:

Kupplung wechseln und Zündung einstellen

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln und Zündung einstellen - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]