Kupplung wechseln carina e 4AFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Webstar83, 02.05.2015.

1. #1 Webstar83, 02.05.2015
    Webstar83

Webstar83 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E T19 Kombi
    habe ein Problem wollte eigtl. Die Kupplung heute wechseln doch ich komme leider nicht weiter.
    Habe die drei motorböckchen am Getriebe gelöst und sogar die Traverse unter dem Getriebe die das ganze stützt.
    Doch das eigtl. Problem ist das ich weder die Antriebswelle herausbekomme noch den Motor sAmt Getriebe ausreichend herabgelassen bekomme um das Getriebe abzuziehen. Irgendetwas hab ich wohl verkehrt gemacht. Hat jemand schon einmal gewechselt beim carina und kann mir nen Tipp geben wie ich das am schnellsten über die Bühne bekomme. Danke im Voraus!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 02.05.2015
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Die Antriebswellen ziehst du "einfachsten" mit einem Hebel, vorher solltest du das Getriebeöl ablassen sonst ist das ein ganz schöne Sauerei ....... Damit du genug platz hast zum errausziehen der Wellen solltest du Den Dämpfer unten Abschrauben dadurch bekommst du genügend spiel um die Wellen zu ziehen!

4. #3 PoorFly, 03.05.2015
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
Thema:

Kupplung wechseln carina e 4AFE

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln carina e 4AFE - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...