Kupplung wechseln carina e 4AFE

Diskutiere Kupplung wechseln carina e 4AFE im Motor Forum im Bereich Technik; habe ein Problem wollte eigtl. Die Kupplung heute wechseln doch ich komme leider nicht weiter. Habe die drei motorböckchen am Getriebe gelöst und...

  1. #1 Webstar83, 02.05.2015
    Webstar83

    Webstar83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E T19 Kombi
    habe ein Problem wollte eigtl. Die Kupplung heute wechseln doch ich komme leider nicht weiter.
    Habe die drei motorböckchen am Getriebe gelöst und sogar die Traverse unter dem Getriebe die das ganze stützt.
    Doch das eigtl. Problem ist das ich weder die Antriebswelle herausbekomme noch den Motor sAmt Getriebe ausreichend herabgelassen bekomme um das Getriebe abzuziehen. Irgendetwas hab ich wohl verkehrt gemacht. Hat jemand schon einmal gewechselt beim carina und kann mir nen Tipp geben wie ich das am schnellsten über die Bühne bekomme. Danke im Voraus!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 02.05.2015
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Die Antriebswellen ziehst du "einfachsten" mit einem Hebel, vorher solltest du das Getriebeöl ablassen sonst ist das ein ganz schöne Sauerei ....... Damit du genug platz hast zum errausziehen der Wellen solltest du Den Dämpfer unten Abschrauben dadurch bekommst du genügend spiel um die Wellen zu ziehen!
     
  4. #3 PoorFly, 03.05.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
Thema: Kupplung wechseln carina e 4AFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln carina e 4AFE - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...