Kupplung vom E9 4age in 4afe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RioSix, 21.01.2008.

  1. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Heidiho!

    Da ich durch meiner "rotzige" Fahrweise in der ständigen Angst lebe, meine Kupplung zu schrotten, wollte ich gern eine Sintermetallkupplung oder etwas ähnliches verbauen. Nun sind die Angebote für den 4afe nicht grad viele... passt denn die vom 4age? Denn für den gibt's ja unmengen...

    Gruß,
    Rio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 21.01.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    ja aber nicht alle. kommt auf durchmesser an
     
  4. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Welchen bräucht ich den für den 4afe im E9?
     
  5. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich glaub net dass du bei deinem Corolla ne Sintermetallkupplung brauchen wirst... ;) Die sind ja für den Rennsport gedacht und sollen nicht alltagstauglich sein.
     
  6. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte da geht's simpel um den Abrieb? Ist das Kupplunsverhalten denn so wahnisinnig Unterschiedlich? Mir geht's ja nicht um andere Schleifpunkte oder sonstwas, rein um ne bessere Haltbarkeit.
     
  7. #6 Devil Tuning, 24.01.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    habe mit meiner 200mm sinterkupplung keine probleme lässt sich ganz normal fahren.

    gruss devil
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Dann hab ich mich wohl geirrt. :]
     
  9. #8 Devil Tuning, 24.01.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    @Benso
    nein würde ich jetzt nicht sagen du hast es warscheinlich nur noch nie probiert , wie die meisten aber ist ohne weiteres fahrbar zumindest bei mir!
    marius hat sie schon getestet und hatte garkeine probleme mit meinem 20v langsamm anzufahren.
    gruss devil
     
  10. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Korrekt :]

    Selbst bin ich noch nie ein Sintermetall Kupplung gefahren. Hab bisher nur darüber gelesen und mir einiges von einem Bekannten sagen lassen.

    Dachte eigentlich so richtig schleifen lassen ist nicht, halt eher wie ein an/aus knopf, was für den Stadtverkehr net so das wäre.
     
  11. #10 Ferniswolf, 24.01.2008
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Des hab ich auch gehört, aber bin auch schon Devil´s Sinterkupplung gefahren.
    Selbst am Berg anfahren war kein Problem!
     
  12. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt doch alles gut! :o) Aber was für nen Durchmesser brauch ich denn nun?
     
  13. #12 Devil Tuning, 24.01.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    was hast drin??? ich fahre 200mm
     
  14. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    hi,
    ich hatte bei mir auch eine sm drinne ,ist 2 monate später wieder rausgeflogen, ist für normales fahren untauglich.
    Es geht auch nicht um das anfahren, sondern die scheibe bleibt an der druckplatte "kleben" , und dadurch lassen sich die gänge schlecht einlegen.
    Wenn man die gänge voll ausdreht dann tritt das "kleben" nicht auf.
    2zz-ge
    p.s. habe den sm kupplungssatz noch rumliegen ,kann den günstig weggeben,
    212 mm durchmesser.
     
  15. #14 AE92/101, 24.01.2008
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung vom 2ZZ-GE passt in

    4A-FE's

    7A-FE's

    1ZZ-FE's

    3ZZ-FE's


    In meinem alten E9 4A-FE hatte ich die originale Kupplung vom Corolla TS


    MfG.alex
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wie ich heute gelernt habe: 4A-FE 212 mm. Also die große Kupplung, wie sie auch bei den Redtop 4A-GEs sowie 20V Silver- und Blacktop verbaut ist. Schwungrad, Druckplatte und Kupplungsscheibe gehören immer zusammen. Eine Kombination von 200er und 212er Teilen ist nicht möglich. Aber aufgepaßt: das FE- Schwungrad hat nur 6 Befestigungsschrauben, das GE-Rad hat 8. Das ist also auch nicht austauschbar!
     
  17. #16 morscherie, 28.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jop so ist das ;)
     
  18. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Genial, da weiß ich bescheid!!! :o)

    Aber die Kupplung vom E12 TS im E9? ?( Etwa noch ohne Anpassungsarbeiten?
     
  19. #18 Devil Tuning, 28.01.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    gib mal fahrgestellnummer her und ich schau was brauchst bzw was es für dich gibt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VenomSR20, 28.01.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste ist das die Reibplatte gefedert ist. Dann lassen sich auch Sinterkupplungen relativ Problemlos fahren
     
  22. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    E9 Kupplung

    *doppelpost*
     
Thema:

Kupplung vom E9 4age in 4afe?

Die Seite wird geladen...

Kupplung vom E9 4age in 4afe? - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?