Kupplung vom E11 ist durch. Fragen zur Reparatur..

Diskutiere Kupplung vom E11 ist durch. Fragen zur Reparatur.. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. einem Freund von mir ist die Kupplung kaputt gegangen. Sie rutscht im 3. und 4. gang bei 3000U/min durch. Ist da normal nur die...

  1. #1 Authrion, 30.08.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Hallo zusammen.

    einem Freund von mir ist die Kupplung kaputt gegangen.
    Sie rutscht im 3. und 4. gang bei 3000U/min durch.

    Ist da normal nur die Kupplungsscheibe kaputt?
    oder was tauscht man da normalerweise?

    Wo besorg ich am besten die Scheibe? Toyota Original oder was könnt ihr empfehlen?

    Tauscht man normalerweise das Ausrücklager auch gleich?


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 30.08.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    NORMALERWEISE sollte es reichen die Kupplungsscheibe und nach Möglichkeit das Ausrücklager zu tauschen. Ob dem wirklich so ist, wirst du aber erst sehen, wenn du alles auseinander hast. Ich habe bis jetzt noch keine eingelaufene Druckplatte bei nem Corolla gesehen, bei anderen Autos dagegen schon.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst holst du also am besten nen kompletten Satz. Ich habe den von Herth & Buss in meinem Corolla und halte die Teile für gut.
     
  4. #3 joema64, 30.08.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    corolla e11
  5. #4 Authrion, 30.08.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    danke für den ersten thread..den hatte ich nicht gefunden!

    Also kupplung ausm zubehör, ja? mit was für kosten muss ich da rechnen?

    grüße
     
  6. #5 EckigesAuge, 30.08.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Ich hab eine LUK gekauft für 130€ im Set.
    Gehalten hat die alte 180.000km. Wieviel km hat der besagte E11?
     
  7. #6 Authrion, 30.08.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    176k hat er drauf. das war unser G6R...hatte ihn verkauft.

    ein kumpel des besitzers hat bei einer testfahrt wohl den 1. und 3. gang vertauscht und nen ampelstart hinlegen wollen :rolleyes:

    wo hast du die gekauft, EA? hört sich gut an...
     
  8. #7 EckigesAuge, 30.08.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Puh, ich glaube das war Ebay...
    Ist ja egal, WO man das Produkt kauft, wenn man weiß, WELCHES Produkt man möchte. :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Authrion, 30.08.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo klar..hätt ja sein können, dass man sowas nur in bestimmten läden bekommt. werd mich mal umschauen. danke

    grüße
     
  11. #9 dergrossen, 25.09.2010
    dergrossen

    dergrossen Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung E11

    Gruess aus GBR...
    Meiner meinung: Aisin fuer 1.4 E11 is war ca. 120Euro incl versand
    Viel besser als LUK
    2 mal mass fuer Drueckplatter.
     
Thema: Kupplung vom E11 ist durch. Fragen zur Reparatur..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e11 kupplung reparaturkosten toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Kupplung vom E11 ist durch. Fragen zur Reparatur.. - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  5. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...