Kupplung verschlissen?

Diskutiere Kupplung verschlissen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das gefühl das meine Kupplung bald den Geist aufgeben wird. Die Schaltgeräusche werden immer lauter und dann bekommen ich manchmal...

  1. #1 Ice@man, 08.11.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gefühl das meine Kupplung bald den Geist aufgeben wird. Die Schaltgeräusche werden immer lauter und dann bekommen ich manchmal den ersten Gang nicht rein, erst durch mehrmaliges betreten der Kupplung geht es dann. Was meint ihr ist es die Kupplung oder etwas anderes

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ast du bei mehreren Gängen die Schaltgeräusche? Evl Synchronringe verschlissen. Oder du wechselst mal dein Getriebeöl, wie dir schon einer im anderen Thred gesagt hat.

    Wenn die Kupplung fertig ist, kannst du irgendwann die Gänge einlegen ohne das Pedal treten zu müssen. Wenn die Kupplung fertig, hast du also keine Kraftschlüssige verbindung zwischen Motro und Getriebe mehr. -> keine Probleme beim Gangeinlegen.
     
  4. #3 meinedicke, 08.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln und entlüften!
     
  5. #4 Ädam`s, 08.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn es nach mehrmaligem betätigen des kupplungspedal geht.
    liegt ein hydraulik fehler vor.

    also entweder ist der kupplungsgeberzylinder oder der kupplungsnehmerzylinder undicht und hält den druck nicht, bzw baut ihn nicht richtig auf
     
  6. #5 Bezeckin, 08.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn einer der Zylinder undicht ist, motor anmachen, gang einlegen und kupplung getreten lassen. Kommt irgendwann der Schleifpunkt, oder der motor würgt ab, ohne das du das Pedal losgelassen hast, ist einer der Zylinder undicht.
     
  7. #6 KaiKnight, 09.11.2007
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Du wolltest die Karre doch eh nicht mehr lange fahren, warum willst du dann noch Geld reinstecken??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung verschlissen?
Die Seite wird geladen...

Kupplung verschlissen? - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  5. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...