Kupplung und noch mehr im T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smartie-21, 20.11.2002.

  1. #1 Smartie-21, 20.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hi!

    Langsam will mich mein Auto fertig machen.....

    Erst zieht es dauernd magisch andere Autos mit der Heckstoßstange an und dann jetzt kurz vor ablauf der Garantie am 29.12. kommt eine Macke nach der anderen.

    Seit kurzem spielt die Kupplung mit im Chor der ungwöhnlichen Geräuschen.

    Bei jedem durchdrücken qietscht die Mechanik am Pedal und seit ein paar Wochen quietscht es auch vorne am Getriebe. Von außen hört sich das an als würde da einer mit dem alten Einkaufswagen lang eiern. Das Geräsuch kommt aus dem Bereich wo die Kupplung an das Getriebe kommt. Das nervt.

    Dann sitzt das Scheibedach nicht fest. Zum einen schliesst es immer schwerer und dann macht es bei jeder Belastung Geräusche (also bei jeder Bodenwelle).

    Und dann nervt noch ein Scheppern im Amaturenbrett seit ein paar Wochen die Türverkleidungen, speziell die Türgriffe scheppern sobald die Musik an ist.

    Und dann scheppert irgendwas derbe blechern unterm Auto. Hätte auf das Wäremleitblech getippt am KAT aber laut Werkstatt finden die nichts. Dabei ist das Klappern gar nicht zu überhören...die Deppen :(

    cYa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    A-Vensis doch gelosse hätte...<br /> :D :D
     
  4. #3 MichBeck, 20.11.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    rolleyes
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Kupplungsgeräusche kannst Du leicht beseitigen. Manschette am Nehmerzylinder beiseite drücken und Sprühfett rein.

    Toy
     
  6. #5 Smartie-21, 20.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das kann mal fein die Werkstatt machen.......für sowas bin ich erst ab dem 29.12. zuständig!

    Achso: Mein Zahnriemen hört sich an.....der macht immer so ein Schleifgeräusch bei jedem Umlauf. Kennt ihr bestimmt alle. Normal ist das aber net weil das erst seit 10000km ist.

    Kann es sein das der nicht mehr ganz straff ist?? ?(

    cYa

    [ 20. November 2002: Beitrag editiert von: Smartie ]
     
  7. #6 mariopagel, 18.04.2003
    mariopagel

    mariopagel Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung

    Fett in die Kupplung sprühen, woher kommt das Geräusch ???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung und noch mehr im T22

Die Seite wird geladen...

Kupplung und noch mehr im T22 - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...