Kupplung und Garantie

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von miba8, 30.03.2005.

1. miba8

miba8 Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bezüglich des folgenden Problems:

Bei meinem Corolla (Bj. 2002; ca. 64.000 km) geht seit dem Kauf (09/2004; ca. 48.000 km) die Kupplung recht schwer. Nach meiner ersten Inspektion sagte mein Toyota-Händler, dass diese evtl. defekt sei. Ob dies ein Garantiefall ist (Verschleiss oder tatsächlicher Defekt) kann er erst nach dem Öffnen feststellen. Falls sie verschlissen ist, müsste ich "nur" die reinen Materialkosten von 610 EUR bezahlen, da er im Garantiefall auch nur diese von Toyota ersetzt bekommt.

Nun meine Fragen:
    1. Bekommt ein Toyota-Händler im Garantiefall tatsächlich nur die Materialkosten ersetzt?
    2. Sind 610 EUR die reinen Materialkosten für eine Kupplung?
    3. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Danke für Eure Hilfe!
    Miba

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 30.03.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

>>Nun meine Fragen:
    1. Bekommt ein Toyota-Händler im Garantiefall tatsächlich nur die Materialkosten ersetzt?
    2. Sind 610 EUR die reinen Materialkosten für eine Kupplung?
    3. Wie sollte ich am besten vorgehen?<<<

zu 1e Ja er bekomt nur material keine stunde
    zu 2e 610,- euro ist etwas happig denke ich mal
    zu 3e uberlege mal !

Peter

4. #3 BlueSnake, 30.03.2005
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    also ich hab mir n Preis von 604 Euro für den kompl. Kupplungswechsel geben lassen... demnach sind im Preis und in den 610 EUR auch die Arbeitsstunden mit drin ;)

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist Unsinn.
    Der Händler bekommt; wenn es auf Garantie läuft; alles ersetzt, also auch die Arbeitsstunden nach AW-Vorgabe.
    610 Euro kommt mir zu hoch vor; schätze Materialkosten (Händler VK) eher auf 380 Euro.

Allerdings wird ne Kupplung nur seltenst auf Garantie ersetzt- ebenso wie die Bremsbeläge. Wenn ich mir Mühe gebe kann ich ne Kupplung in 1000Km verbrennen- erst Recht beim Diesel.

Wenn Du den Mangel schon beim Kauf festgestellt hast und ihn auch darüber unterrichtet hast sollte sich was machen lassen, aber ich glaube nicht dass er was von Toyota ersetzt bekommt.

Toy

6. #5 bremsenbenno, 30.03.2005
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

such dir einen anderen händler.
    der will dich betrügen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. miba8

miba8 Guest

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Bekommt der Toyota-Händler im Garantiefall denn nun die Arbeitszeit bezahlt oder nicht?

9. miba8

miba8 Guest

Wieso betrügen?

Thema: Kupplung und Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kupplung garantie

Die Seite wird geladen...

Kupplung und Garantie - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...