Kupplung TA23

Diskutiere Kupplung TA23 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, ich fahre eine 76er Celica mit 77KW und habe das Problem, dass ich die Kupplung ganz weit durch drücken muss, damit ich schalten...

1. #1 valmont, 12.06.2010
    valmont

valmont Grünschnabel

Hallo Leute,

ich fahre eine 76er Celica mit 77KW und habe das Problem, dass ich die Kupplung ganz weit durch drücken muss, damit ich schalten kann. Auf dem Kupplungspedal ist ein Ölfilm. Kann es sein, dass eine Hydraulikleitung der Kupplung leckt?

Für schnellen Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Mario

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ja ich denke Du hast ein Leck! das Kupplungsgefäss sitzt ja an der Spritzwand, kontrolliere mal den Flüssigkeitsstand.

Gruss Urs

4. #3 ta60man, 12.06.2010
    ta60man

ta60man Mitglied

Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Dein Kupplungsgeber ist undicht,

einfach neue besorgen und einbauen. :] :]

5. #4 valmont, 14.06.2010
    valmont

valmont Grünschnabel

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

werde mich am Wochenende mal ran machen.

Gruß, Mario

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung TA23

Die Seite wird geladen...

Kupplung TA23 - Ähnliche Themen

1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?