Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Diskutiere Kupplung T22, Avensis, bj. 99 im Motor Forum im Bereich Technik; Sagt mal, gibt es keine Möglichkeit eine Kupplung von Herth&Buss, die ich kürzlich eingebaut habe "straffer" einzustellen ? Habe nämlich bei...

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Sagt mal, gibt es keine Möglichkeit eine Kupplung von Herth&Buss, die ich kürzlich eingebaut habe "straffer" einzustellen ?

Habe nämlich bei meinem Avensis die Kupplung gewechselt und die fühlt sich richtig lasch an, jetzt auch nach 1000km gefahren...

btw: Den Zahnriemen an dem Motor dürfte man kaum merken, oder hat der ne Kette ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kupplung wird vom Zubehör sein, gell?
    Ist aber egal, die Kupplung kannst du nicht straffer stellen. Geht alles über Hydraulik. Entweder die geht oder nicht.
    Aber man könnte es mit Entlüften des Hydrauliksystem der Kupplung vielleicht verbessern, wenn noch nie was daran gemacht wurde.
    Was willst du am Zahnriemen merken??
    Hast ja einen Avensis vor dem Facelift, der hat noch Zahnriemen

4. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10

ich dachte ich kann wenigstens das Pedalspiel etwas einstellen, aber das war ein Satz mit X.

Muss eh mal die Bremsen komplett entlüften, da ist es dann wohl direkt mit dran :(

5. #4 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Pedalspiel kannst du einstellen. Da tust du aber nur die Höhe des Pedals und den Weg verändern. Das hat aber nix mit straffer stellen zu tun.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Die Seite wird geladen...

Kupplung T22, Avensis, bj. 99 - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...