Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 20.07.2009.

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Sagt mal, gibt es keine Möglichkeit eine Kupplung von Herth&Buss, die ich kürzlich eingebaut habe "straffer" einzustellen ?

    Habe nämlich bei meinem Avensis die Kupplung gewechselt und die fühlt sich richtig lasch an, jetzt auch nach 1000km gefahren...

    btw: Den Zahnriemen an dem Motor dürfte man kaum merken, oder hat der ne Kette ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kupplung wird vom Zubehör sein, gell?
    Ist aber egal, die Kupplung kannst du nicht straffer stellen. Geht alles über Hydraulik. Entweder die geht oder nicht.
    Aber man könnte es mit Entlüften des Hydrauliksystem der Kupplung vielleicht verbessern, wenn noch nie was daran gemacht wurde.
    Was willst du am Zahnriemen merken??
    Hast ja einen Avensis vor dem Facelift, der hat noch Zahnriemen
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Danke :)

    ich dachte ich kann wenigstens das Pedalspiel etwas einstellen, aber das war ein Satz mit X.

    Muss eh mal die Bremsen komplett entlüften, da ist es dann wohl direkt mit dran :(
     
  5. #4 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Pedalspiel kannst du einstellen. Da tust du aber nur die Höhe des Pedals und den Weg verändern. Das hat aber nix mit straffer stellen zu tun.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Die Seite wird geladen...

Kupplung T22, Avensis, bj. 99 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...