Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Diskutiere Kupplung T22, Avensis, bj. 99 im Motor Forum im Bereich Technik; Sagt mal, gibt es keine Möglichkeit eine Kupplung von Herth&Buss, die ich kürzlich eingebaut habe "straffer" einzustellen ? Habe nämlich bei...

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Sagt mal, gibt es keine Möglichkeit eine Kupplung von Herth&Buss, die ich kürzlich eingebaut habe "straffer" einzustellen ?

    Habe nämlich bei meinem Avensis die Kupplung gewechselt und die fühlt sich richtig lasch an, jetzt auch nach 1000km gefahren...

    btw: Den Zahnriemen an dem Motor dürfte man kaum merken, oder hat der ne Kette ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kupplung wird vom Zubehör sein, gell?
    Ist aber egal, die Kupplung kannst du nicht straffer stellen. Geht alles über Hydraulik. Entweder die geht oder nicht.
    Aber man könnte es mit Entlüften des Hydrauliksystem der Kupplung vielleicht verbessern, wenn noch nie was daran gemacht wurde.
    Was willst du am Zahnriemen merken??
    Hast ja einen Avensis vor dem Facelift, der hat noch Zahnriemen
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Danke :)

    ich dachte ich kann wenigstens das Pedalspiel etwas einstellen, aber das war ein Satz mit X.

    Muss eh mal die Bremsen komplett entlüften, da ist es dann wohl direkt mit dran :(
     
  5. #4 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Pedalspiel kannst du einstellen. Da tust du aber nur die Höhe des Pedals und den Weg verändern. Das hat aber nix mit straffer stellen zu tun.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Die Seite wird geladen...

Kupplung T22, Avensis, bj. 99 - Ähnliche Themen

  1. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  2. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...