Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 15.06.2009.

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi, meine Kupplung gibt so langsam den Geist auf und steht kurz vor dem Aus.

Hätte da ein paar Fragen :(

1. Ist der Hersteller einer Kupplung wichtig, oder spielt das weniger eine Rolle. Ich habe da nämlich bei ebay eine von Nipparts gesehen und die klingt für den Preis nicht schlecht. Wäre mit Versand rund 130 EURO, allerdings frage ich mich dann wieso alle anderen um die 200+ EURO kosten...
    Kupplung Nipparts

2. Wie teuer ist der Einbau in einer Werkstatt ?
    Mein Toyotahändler redet von Einbau+Material von mindestens 850 Euro 8o
    Kennt da wer im Raum Mönchengladbach einen, der sowas günstig macht ?
    Sollte da jemand privat sein, bin ich auch nciht abgeneigt.

Mein Spielraum momentan geht ohne mir Kredit zu verschaffen aber nur für nicht mehr als 500 EURO...

Gibt es da ne Lösung? :rolleyes:

Toyota Avensis
    Vorfacelift, liftback
    bj. 1999
    Benziner, 128 PS
    2.0l (ST-fE?)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 15.06.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

in ner freien werke sollte das mit den 500 euro hinkommen,.

Beim hersteller würde ich auf qualität achten. Bei ebay gits auch oft mal fälschungen. Die halten dann nicht sehr lange. können die beläge brechen, ausrücklager kaputt gehen, torsionsfedern, ...

4. #3 ToyotaCarina2, 16.06.2009
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

Vorsicht: Nipparts-VERGLEICHS-Nr. - das heißt nicht, dass Du auch eine Nipparts-Kupplung erhälst! Bei solchen vermeintlichen Schnäppchen-Angeboten in der Bucht, wo der Verkäufer nicht einmal klar den Hersteller des Teiles nennt, würde ich persönlich nicht kaufen. Ist zu dem Preis mit recht hoher Wahrscheinlichkeit No-Name.

Gegen eine echte Nipparts-Kupplung wäre sonst prinzipiell nichts einzuwenden gewesen, da äußern sich viele Forumsmitglieder durchaus positiv drüber.

Gruß Philip

5. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Habe mich für eine von luk entschieden für 200 euro...Ehm jetzt will ich bestellen und stehe vor einem Problem. Mit der schlüsselnummer bekomme ich verschiedene kupplungsdurchmesser. 224, 225 und 230. Ich gehe aber davon aus dass es 224sind oder?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung T22, Avensis, bj. 99

Die Seite wird geladen...

Kupplung T22, Avensis, bj. 99 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...