Kupplung T20

Diskutiere Kupplung T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi leute, wurde eben von einem bekannten gefragt wie aufwendig es ist bei einer celica t20 die kupplung zu wechseln. da ich es selbst nicht genau...

  1. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Hi leute,

    wurde eben von einem bekannten gefragt wie aufwendig es ist bei einer celica t20 die kupplung zu wechseln.
    da ich es selbst nicht genau weiß habe ich gedacht hier könnten mir ein paar kluge köpfe helfen. :]

    danke im vorraus
    mfg BaSk

    p.s: Es ist ein 1.8er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Kommt drauf an welche T20.. ST, GT oder GT-4?

    Bei der ST ist es eigentlich recht simpel, brauchst nur eine Motorbrücke und ne Grube/Bühne. Wenn man ein wenig Ahnung und das passende Werkzeug hat bekommt man das in 4-6h hin. Ne Anleitung dafür hätte ich auch da.
     
  4. #3 Eric Draven, 12.10.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Wenn es ne 1,8er ist...wird das ein 7A-FE Motor sein...
    Für einen Versierten Schrauber kein Problem,ist das selbe Spielchen wir bei
    der Carina...
    Motorbrücke ist bei sowas sehr hilfreich...auf jeden fall den Motor abstützen...
     
  5. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    ST 1.8er
    gut der er wollte es machen lassen.
    er wollte nur wissen wie aufwendig es ist und was es circa kostet.
     
  6. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    @ Hafkai: könnte ich die anleitung bekommen? er will sich das ganze mal anschauen

    mfg
     
  7. #6 Thunderball, 12.10.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Mein Mech hat vor zwei Jahren 5 h benötigt und geflucht wie Sau :D :D
     
  8. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich hab 8h gebraucht :D min. 3h davon waren TV Pausen ..... das nächste mal wird der ausgemacht ... das einzige was mich bald verrückt gemacht hat war der elende Anlasser.... und die Antriebswelle auf der Fahrerseite wollte nicht ohne weiteres rauskommen. War allerdings auch das erste mal das ich sowas gemacht habe...

    Ich lade die Anleitung mal hoch, ist allerdings Englisch, ne Deutsche ist mir leider noch nicht in die Hände gefallen.

    So.. hier isse: http://s124.photobucket.com/albums/p33/Hafkai/Getriebe/
     
  9. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    joar er wirds lesen können :D
    danke fürs hochladen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thunderball, 12.10.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt! Über die Antriebswelle hat er sich brutal aufgeregt. :D :D
     
  12. #10 Eric Draven, 12.10.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Da gibt es bei Toyota ein SST(Spezialwerkzeug) für ...sieht aus wie eine
    Riesengabel mit 2 Zinken.....
    2 Montierhebel tun es aber auch...hatte da nie Probleme mit...
    Auf Spannung halten...ein Schlag und raus ist die Antriebswelle...

    Gewust wie... ;) :D
     
Thema:

Kupplung T20

Die Seite wird geladen...

Kupplung T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...