Kupplung T18

Diskutiere Kupplung T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Seit einiger Zeit kommt (nur bei laufendem Motor) mein Kupplungspedal nicht mehr vollständig zurück. Nach fast jedem Schaltvorgang kann ich das...

  1. #1 TheFate, 01.09.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit kommt (nur bei laufendem Motor) mein Kupplungspedal nicht mehr vollständig zurück. Nach fast jedem Schaltvorgang kann ich das Pedal mit dem Fuß noch etwa 2cm nach vorne ziehen. Beim fahren macht sich das aber nicht bemerkbar, d.h. die Kupplung funktioniert sonst einwandfrei. Hat je,and ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Einmal hing das Pedal morgens nach dem starten für einen Moment ganz fest, dann hat es sich ruckartig wieder gelöst und alles war wieder scheinbar in Ordnung. Das ist aber nur ein mal passiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich weiss nu nicht genau,wie die Mechanik unten am Kupplungspedal aussieht (wann guckt man da schon hin),aber eigentlich müsste da ne Feder sein,die das Padal immer wieder zurück zieht.
    Warum das jetzt nicht mehr löppt,is ne gute Frage.
    Guck Dir das System da mal genau an.Vielleicht ist auch der Nehmerzylinder (das Teil,was das Pedal reindrückt) undicht und deswegen geht´s nicht mehr! :rolleyes:
     
  4. #3 TheFate, 02.09.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn es die Mechanik wäre müsste das Pedal ja auch bei ruhendem Motor hakeln...
     
Thema:

Kupplung T18

Die Seite wird geladen...

Kupplung T18 - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Kupplung

    Kupplung: Ein großes Hallo an alle.Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Uwe aus dem Harz.Mein treuer Bekleider ein T22 1.8 vvti. 2001 neu...