Kupplung T18

Diskutiere Kupplung T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Seit einiger Zeit kommt (nur bei laufendem Motor) mein Kupplungspedal nicht mehr vollständig zurück. Nach fast jedem Schaltvorgang kann ich das...

  1. #1 TheFate, 01.09.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit kommt (nur bei laufendem Motor) mein Kupplungspedal nicht mehr vollständig zurück. Nach fast jedem Schaltvorgang kann ich das Pedal mit dem Fuß noch etwa 2cm nach vorne ziehen. Beim fahren macht sich das aber nicht bemerkbar, d.h. die Kupplung funktioniert sonst einwandfrei. Hat je,and ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Einmal hing das Pedal morgens nach dem starten für einen Moment ganz fest, dann hat es sich ruckartig wieder gelöst und alles war wieder scheinbar in Ordnung. Das ist aber nur ein mal passiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich weiss nu nicht genau,wie die Mechanik unten am Kupplungspedal aussieht (wann guckt man da schon hin),aber eigentlich müsste da ne Feder sein,die das Padal immer wieder zurück zieht.
    Warum das jetzt nicht mehr löppt,is ne gute Frage.
    Guck Dir das System da mal genau an.Vielleicht ist auch der Nehmerzylinder (das Teil,was das Pedal reindrückt) undicht und deswegen geht´s nicht mehr! :rolleyes:
     
  4. #3 TheFate, 02.09.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn es die Mechanik wäre müsste das Pedal ja auch bei ruhendem Motor hakeln...
     
Thema:

Kupplung T18

Die Seite wird geladen...

Kupplung T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...